Quick-Time-Film erstellt in VirtualBox kann mit QuickTime Player Apple nicht geöffnet werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quick-Time-Film erstellt in VirtualBox kann mit QuickTime Player Apple nicht geöffnet werden.

      Hallo,
      ich habe eine Reise Animation in MapCreator (VirtulaBox Version 4.1.20 r80170 , Windows XP Prof. OS-Typ: Windows XP) als Film (AVI) in einem Stick gespeichert.Um diese Animation in iMovie in einen Reisefilm einzuarbeiten, wollte ich diese öffnen.Das Dokument war nicht aktiviert. Ich bekam den Hinweis "Das Dokument.... konnte nicht geöffnet werden. Der Film hat kein Format, das von QuickTime Player bearbeitet werden kann." Außerdem wurde darauf hingewiesen u.U. zusätzliche Software zu installieren. Ich hab keine Ahnung, was ich installieren muß. Kann mir Jemand Auskunft geben. Ich wäre Ihm sehr dankbar.
      QuickTime Player Version 10.0 (131)
      Mac OS X Version 10.6.8
    • .avi ist kein Format sondern ein Container für verschiedenste Codecs.

      Das könnte theoretisch vieles sein.

      Probier mal Perian, damit können schon sehr viele Codecs abgespielt werden, aber auch nicht alles.

      Für genauere Hilfe müsste man den Codec kennen, mit dem der MapCreator das Video speichert.


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Quick-Time-Film erstellt in VirtualBox kann mit QuickTime Player Apple nicht geöffnet werden.

      Hallo, vorweg vielen Dank für die Tipps. Werde mich damit befassen. Übrigens MapCreator verrät nicht s über Codec etc, sondern spricht nur von AVI Datei speichern. Soweit ich informiert bin, handelt es sich um keine Komprimierung des Filmes. iMovie, habe ich gelesen, kann AVI Dateien verarbeiten. Es könnte also nur daran liegen, daß die Datei mit einem anderen Codec erstellt worden ist, als der, der von iMovie gelesen werden kann. Nur welcher? Wenn also der Vorschlag von Raymond von iMovie nicht gelesen werden kann, nutzt es mir nichts. Ich kriege einfach den Zusammenhang nicht hin.Gruß Human