Mac Mini fährt nicht hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Mini fährt nicht hoch

      Gestern war noch alles in Ordnung, heute bleibt beim Einschalten der Monitor grau, mit dem hellen Apfel, darunter dreht sich der Kreis. Nach 2 Minuten wird der Apfel mit einem "Halteverbotsschild" durchgestrichen. Der Bildschirm wird nicht blau. Das Einschaltgeräusch (CD Player?) ist im Rechner zu hören.
      Reparartur (von 11.2010) auf Garantie? Oder kann ich irgendwas versuchen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Mini fährt nicht hoch. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      es wird also kein startfähiges Volume mehr gefunden...

      Ohne hilfreiche Infos (welche OS-X-Version und ob startfähiges Backup vorhanden) wird's hier länger und unübersichtlicher...

      - alle Kabel vom Rechner entfernen, auch Strom - bischen warten und alles wieder dran. Falls ergebnislos:

      - mit OS X 10.7 alt-Taste beim Starten halten, dann das Recovery-Volume auswählen und per Festplatten-Dienstprogramm Volume und Zugriffsrechte reparieren
      oder/ansonsten- mit Installations-CD starten (C gedrückt halten) und per Festplatten-Dienstprogramm Volume und Zugriffsrechte reparieren

      man könnte auch 'mal testweise

      - einschalten und gleich alt-cmd-p-r gedrückt halten bis zum zweiten Startton
      oder
      - einschalten und gleich Umschalt-Taste gedrückt halten (sicherer Systemstart ohne Erweiterungen - falls es nur an denen liegt)

      Gruß
    • Das habe ich auch schon probiert, bleibt leider dabei, die Apple Hotline hatte mir auch den Tip gegeben. Aber es wurde auch gesagt, dass Apple nur ein Jahr Garantie bietet, von der gesetzlichen Gewährleistung (2 Jahre) wüsste er nichts; eine Reparatur sei kostenpflichtig. Weiß jemand etwas dazu zu sagen? - Vielen Dank
    • Die Garantie richtet sich gegen den Hersteller und ist freiwillig.

      Die Gewährleistung richtet sich gegen den Händler und hier sind 24 Monate Pflicht.
      Apple hat damit also nichts zu tun, sondern der Laden, wo Du den Rechner gekauft hast.

      Allerdings bist Du nach 6 Monaten in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war (so hab ich das in Erinnerung)
      Du könntest es also probieren beim Händler.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.