RAM Wechsel MacBook Pro Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAM Wechsel MacBook Pro Probleme

      Hallo,
      Ich habe mir heute für mein MacBook Pro 13" Late 2011 die CN
      MEMORY DDR ||| 1333 204Pin 1066 MHz 2x 4 GB gekauft und sie auch nach
      Anleitung eingebaut.
      Leider funktioniert das MacBook nach dem Wechsel nicht mehr,
      es bootet nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz!
      Sobald ich die alten RAM Riegel wieder einsetzte läuft alles
      ganz normal, ich verstehe nicht warum es nicht mit den 8GB
      läuft, obwohl die eig für das MB gedacht waren:(
      Die RAM Riegel sind nicht beschädigt oder ähnliches !
      Heute neu und original verpackt im elektronikfachmarkt gekauft!
      Und wurde auch beraten!
      Wer kann mir helfen?:(
      Vielen Dank
    • Hallo,

      schau mal hier: RAM Wechsel MacBook Pro Probleme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Benötigt wird: PC-10600 (1333 MHz). Bestelle am besten bei dsp-memory.de
      und frage da eventuell vorher nochmal nach.

      Ich würde diesen auch zurückgeben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Genau dieses "Problem" hat mich bislang davon abgehalten mein MacBook 17 Zoll aufzurüsten. Ich habe Angst, dass danach nichts mehr funktioniert und meine Garantie sozusagen auch für den A... ist. Gibt es nicht eine Möglichkeit dies über Apple direkt erledigen zu lassen, damit die Garantie bestehen bleibt?

      Macphil, an Deiner Stelle würde ich auch erst einmal versuchen den RAM umzutauschen. Es ist ja nie auszuschließen, dass der Fehler nicht am neu eingebauten Speicher liegt.
    • Die Garantie bleibt dabei bestehen, es ist ja vorgesehen, dass der Benutzer den RAM tauschen kann (zumindest bei den früheren Geräten die ich kenne).

      Zu Apple direkt würde ich nicht gehen, lieber zu einem zertifizierten Händler.
      Apple hat in Sachen RAM und SSDs astronomische Preise.


      Zum eigentlichen Thema: Gibt der Mac einen hässlichen lauten Piepton von sich nach dem Einschalten? (Damit meine ich nicht den Startgong).
      Unter Umständen machen manche Speicherriegel Probleme in den Macbooks, ich würde lieber Corsair oder Kingston Speicher nehmen, mit denen hatte ich noch keinerlei Probleme auf allen meinen Macs.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.