Airport Dienstprogramm 6.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Dienstprogramm 6.1

      Hallo!

      Ich wollte meine Time Capsule für einen Fernzugriff über das inet einrichten aber irgendwie scheint es bei der aktuellen Version des Airport Dienstprogramms keine Einstellungen für den WAN Zugriff mehr zu geben?

      Bin ich blind oder sind diese Einstellmöglichkeiten in der aktuellen Software tatsächlich nicht mehr möglich?
    • Hallo,

      schau mal hier: Airport Dienstprogramm 6.1. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nicht blind - Apple hat diese Version quasi downgraded... Vorversion weiter nutzen...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Noch ein Grund mehr sich nicht die TC zu holen. Lieber separat einen Router und NAS.

      Am besten dies auch nochmal hier posten: apple.com/feedback/timecapsule.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Router und NAS ist ja auch noch vorhanden :P

      Aber irgendwie bin ich jetzt schon extrem negativ überrascht wie bescheiden doch die Konfigurationsmöglichkeiten sind.

      Ältere Airport Dienstprogramme laufen unter Mountain Lion leider nicht mehr.

      Port Forwarding scheint auch nicht möglich zu sein, einzig eine IP Zuweisung ist möglich.

      Extrem schwach imo.

      ---------------

      Aktuell hängt die TC per DMZ hinter meinem Router.
      Time Capsule übernimmt die DHCP Funktion und WLAN.
      NAS, Netzwerkdrucker hängen per LAN an der TC.

      Funktioniert auch alles prima nur stell ich mir gerade die Frage wie ich die Ports für meinen FTP Server (NAS) in der Time Capsule weiterleiten kann. Kann doch nicht sein das ein Gerät das sich auch Router schimpft das nicht hat.
      Bitte sagt mir das ich hier zumindest blind bin :(
    • DMZ = viel zu gefährlich. Warum übernimmt nicht der Router den DHCP Server?

      Wenn dein Router als erstes Gerät am Internet hängen also:

      DSL-Modem > Router > TC + Client

      kannst du doch bequem auf dem Router Portforwarding einrichten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple