Eigenartige Fehlermeldung seit letztem Update.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenartige Fehlermeldung seit letztem Update.

      Ich erhalte seit meinem letzten Update (MAC Lion auf MACBookPro) immer wieder eine eigenartige Fehlermeldung.
      Zwar lässt sich die nach Eingabe des Passwortes (Username wird vorgegeben), oder mit der Esc-Taste oder über den Button "Abbrechen" immer schnell wegklicken, aber es ist nervig weil die Meldung immer beim Hochfahren des Rechners und aber auch unverhofft unter nahezu jeder Anwendung, manchmal sogar mehrmals hintereinander, auftaucht.
      Wer kennt das Problem und bietet sich da eine Lösung an oder muss ich aufs nächste Update von Apple warten?
      Schon mal Danke im voraus.



      [Blockierte Grafik: http://www.maclife.de/forum/download/file.php?id=29341&mode=view]
      HM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Leider alles schon probiert!

      Sorry, aber ich hab inzwischen vom Virenprogramm über MacKeeper, Festplattenzugriffsrechte usw. eigentlich alles probiert.
      Selbst das Update auf Mountan Lion hat nichts gebracht.
      Und ich werde immer noch von dieser blöden Meldung genervt und weiß nicht mehr weiter!
      Ich war jetzt in 3 Foren und keiner weiß weiter!

      ?( X(
      HM
    • Hi minifahrer,

      Hast du den Tip von Blade gecheckt ?

      Und Sorry auf einem Mac haben Antivirenprogramme und Tools wie MacKeeper und andere derartige Schrottprogramme nichts zu suchen ;) Mit solchen Verschlimmbesserungs Tools zerschiesst du dir gerne mal dein System !
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • evtl. mal unter Systemeinstellung-Sicherheit-Privatsphäre-weitere Option mal schauen:
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-08-22 um 22.18.55.png

        120,02 kB, 675×506, 224 mal angesehen
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • minifahrer schrieb:

      S
      Und ich werde immer noch von dieser blöden Meldung genervt und weiß nicht mehr weiter!
      Ich war jetzt in 3 Foren und keiner weiß weiter!

      Tja, es wäre für die Problemlösung vielleicht außerordentlich hilfreich mal zu verraten, was das für eine Fehlermeldung ist... aber wenn das geheim ist.... :thumbdown:
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Prüfe mal: Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Benutzer > Anmeldeobjekte.
      Welche Programme sind aufgelistet?

      Wird ein Symbol im Dock aktiv, wenn dies erscheint?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Eigenartige Fehlermeldung seit letztem Update.

      Also, ich hab jetzt wirklich alles probiert was mir vorgeschlagen wurde (Danke!), aber leider führte nichts davon zum Erfolg und die blöde Meldung nervt immer noch. Werde wohl einen persönlichen Termin im Apple-Shop ausmachen müssen. D.h. ca. 50 km durch die Gegend kutschieren. :(
      Trotzdem noch mal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
      :(
      HM
    • Und wenn du einfach - wie gewünscht - das Kennwort eingibst und das Update laufen lässt? Da läuft dann ein Programm, da brauchst du nur nachsehen, wie das heißt und du weißt Bescheid...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)