Probleme mit iCloud Kalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit iCloud Kalender

      Hallo erstmal, ich bin neu hier, mein erster Kontakt in überhaupt in einem Forum.
      Ich hoffe ich mach nicht allzu viel falsch.
      So nun zu meinem Problem: siehe Anhang
      Ich bin dabei für meine Handballmannschaft einen abonnierbaren Kalender zu erstellen über meine Apple ID mit iCloud Kalender.
      Aber da stimmt was nicht.
      Ich gebe einen Termin ein mit dem Anfang 19:00 Uhr und Ende 21:00 Uhr.
      Der Kalender hat das dann einfach geändert und schiebt den Termin 9Std nach vorne.
      Das macht der bei allen Terminen. Wie man sieht steht der Termin noch optisch an der richtigen Stelle, aber wenn ich dann die Einladung versende und diesen Kalender instaliere auf dem iPad, stehen die Termine alle um 9Std verschoben drin.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-07-20 um 21.37.36.png

        97,29 kB, 709×644, 753 mal angesehen
    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme mit iCloud Kalender. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vermutlich stimmt was mit der Einstellung der Zeitzone nicht?!

      Ansonsten mal hier rumlesen:
      support.apple.com/kb/TS3999?viewlocale=de_DE

      Sofern das nicht klappt, nutzen viele auch den Google Kalender: google.com/calendar?hl=de
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe das hier gefunden und hoffe das es dein Problem löst:


      "Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mir Termine, die ich auf meinem MacBook Pro in iCal erstellt habe, am iPhone um 9 Stunden verschoben dargestellt werden. Zuerst dachte ich, dass das möglicherweise an einer falschen Zeitzone liegen könnte. Ich habe dann sowohl das iPhone als auch das MacBook überprüft und es waren beide in derselben, korrekten Zeitzone – Wien/Europa. Die Synchronisierung sollte also eigentlich funktionieren.

      In den Einstellungenvon iCal gibt’s die Option den Tag z.B. erst um
      9:00 Uhr “anfangen zu lassen”. Das hat den Vorteil, dass die Stunden
      davor, also die Zeit von 0:00h bis 9:00h, im iCal nicht dargestellt
      werden und die restlichen Stunden daher mehr Platz des Kalenders
      verwenden können. Ich dachte mir, dass das sicher Sinn macht,
      weil ich vor 9 Uhr sowieso kaum Termine habe und der restliche Tag
      kompakter dargestellt werden kann.

      Dass das aber die Synchronisation mit dem Kalender vom iPhone durcheinander bringt, habe ich mir damals nicht gedacht. Die Zeitdifferenz zwischen den Terminen beträgt genau die Stundenanzahl der Einstellung “Tag beginnt um:”, in meinem Fall also 9 Stunden.
      Die Lösung ist somit denkbar einfach: Man muss einfach nur die beiden Optionen in den iCal-Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurücksetzen, falls man sie einmal verstellt hat: “Tag beginnt um:” und“Tag endet um:” jeweils auf “Mitternacht”stellen.
      Dann sollte das Sync-Problem behoben sein und die Termine werden wieder korrekt miteinander synchronisiert."


      Gruss
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Versuch mal folgendes....
      Wenn du den Kalender über dieiCloud synchronisierst.
      Öffne die Web-Cloud (icloud.com/) und such in den Einstellungen die Zeitzone. Womöglich ist sie da verschoben und beim Synchronisieren kommt es zur Verstellung der Uhrzeit. Die Tatsache, dass es immer die gleiche Verschiebung ist spricht dafür.

      Viel Glück, Tweet