iPhone 4 geknackt und Mails an alle im Adressbuch verschickt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4 geknackt und Mails an alle im Adressbuch verschickt.

      Hallo,

      meiner Tochter wurde anscheinend heute das iPhone gehackt. Alle in ihrem Adressbuch haben eine Mail mit einem Link erhalten. Ein Virenscan auf ihrem iMac läuft gerade, noch kein Ergebnis.
      Ihr Mailpasswort (GMX) hat sie auch schon geändert.
      Wie kann man aber das iPhone prüfen, welche App vielleicht hierfür verantwortlich ist? Oder kann man auf dem iPhone auch einen Trojaner bekommen, wie kann man das alles prüfen?

      Danke für reichliche Informationen

      Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB
    • Das gleiche ist mir vor einigen Jahren mal bei einen AOL-Zugang passiert.
      Alle Leute im Adressbuch bekamen einen Link von meiner Adresse mit russischer Kennung.
      Es war auch nur eine Werbung fuer ein Produkt.
      Ich wollte darauf hin mein Passwort aendern bei AOL.
      Dies war gar nicht moeglich, es wurde auf einmal eine Antwort fuer eine Sicherheitsfrage verlangt.
      Sowas hatte ich damals eingerichtet, aber irgendwie hat man dies geaendert.

      Ich habe alle Kontakte aus den Adressbucgh geloescht und die Addy nicht mehr verwendet.
      Denn war Ruhe.

      Adressbuch ist eine bequeme Sache, aber ich nutze es auf mobilen Geraeten nicht mehr.

      Am besten waere neue Mail-adresse anlegen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Adressbücher liegen bei mir nur Lokal auf den jeweiligen Geräte aus eben diesem Grund. Soll doch einer mein web.de-Konto knacken, er wird dort nicht eine Mailadresse finden. Mails werden bei mir auch immer bei Abruf gelöscht vom Server. Auf Spam kann doch jeder verzichten. Ich denk nicht, dass auf dem iPhone eine App ist, die die Spams verschickt hat, da hat sich sicher jemand ins GMX-Konto gehackt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];