MacBookpro+Wlan Telekom Speedport 723V Typ B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBookpro+Wlan Telekom Speedport 723V Typ B

      Hallo,
      habe am Sonntag OSX 10.7.4 installiert und seitdem folgendes Problem.
      Immer, wenn ich das Laptop hochfahre, meldet sich der Router vollkommen ab und fährt dann schrittweise hoch. Ich dache zuerst, es wäre Zufall, aber im Historienprotololl der Telekom sind die Abbrüche ab Sonntag registriert. Lt. Hotline Telekom soll es schon mehrfach dieses Problem mit dem Speedport 723V Typ B in Verbindung mit dem MacBook geben.
      Weiß wer was?
      Grüße Lede
    • Hallo

      Irgendwie meine ich dass wir genau dasselbe Thema schonmal hatten - oder ? Haste schonmal die Forum-Suche angeschmissen ?

      Ich kann mich jetzt aber auch täuschen...vielleicht verwechsle ich ja auch etwas.

      - nun die Standards wie Firmware aktuell halten etc hast du sicherlich schon gemacht ?

      Wobei es schon heftig ist, dass ein Laptop einschalten auf den Router Einfluss nimmt. Hast du den gemietet ? Falls ja - kann man ihn ganz unproblematisch ausstauschen lassen bei der Telekom.

      Ich selber hatte mal einen 723er für ein paar Tage, hatte aber damit keine Probleme. Aber ich hab mir dann den größeren Router SP W921V geholt. Vielleicht den mal probieren ?

      Aber eine richtige Lösung kann ich dir leider auch nicht anbieten. Sorry

      gruss
      fusel
    • Das Thema hatten wir auch schonmal, kann es jedoch auch nicht in der Forensuche finden.

      Lass den Router von der Telekom austauschen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe den Speedport Typ A. Der verliert regelmäig jeweils zum Wochenende Do. Oder Fr. seinen Onlinestatus. Stecker rausziehen 20Sek warten und es geht wieder, sehr nervig. Ich denke die Speedports von der Telecom taugen nicht all zu viel. Die Mitarbeiter der Hotline kennen das Problem, wissen aber keine Lösung. Ich kann dir nur Raten ein anderes Produkt der Konkurenz zu wählen.
    • frankman0811 schrieb:

      Ich habe den Speedport Typ A. Der verliert regelmäig jeweils zum Wochenende Do. Oder Fr. seinen Onlinestatus. Stecker rausziehen 20Sek warten und es geht wieder, sehr nervig. Ich denke die Speedports von der Telecom taugen nicht all zu viel. Die Mitarbeiter der Hotline kennen das Problem, wissen aber keine Lösung. Ich kann dir nur Raten ein anderes Produkt der Konkurenz zu wählen.
      Gerade wenn das schon mehrere betrifft verstehe ich nicht, warum die Telekom sich nicht mit den Hersteller des Routers in Verbindung setzt und dieser sich ggf. mit Apple in Verbindung setzt. Das muss doch zu klären sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Also wenn es im Telekom-Forum keine Lösung gibt, dann sicherlich hier auch nicht. Die Diskussion im Telekom-Forum ist auch schon viel weiter...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe auch schon seit diversen Jahren Speedport-Router und bin sogar total davon abhängig, da auch mein TV darüber läuft (IPTV). Ich kann bestätigen, dass die Telekom-Router relativ häufig ausfallen (Defekte entwickeln) und habe auch schon mehrmals tauschen müssen. Bei Unstimmigkeiten sollte man damit nicht zu lange warten, denn der Austausch geht zügig und routiniert und führt fast immer sofort zum Erfolg (d. h. dann geht wieder alles).

      Bei ersten auftretenden Problemen hilft oft die Behebung nach Gutsherrenart, d. h. Strom raus und wieder rein. Das gilt auch für die von Telekom vertriebenen IPTV-Receiver. Man muss halt hin und wieder die Arbeitspeicher leerfahren.
    • Ja wunderbar. Wenn mehrere Leute das melden passiert auch was. Der W 723V Typ B wird ja auch noch aktiv unterstützt, da vor kurzem die WPS Lücke geschlossen worde...also war nur eine Frage der Zeit.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple