Wie installiere ich die Starcraft 1 + Broodwar Edition von 2011 auf meinem Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie installiere ich die Starcraft 1 + Broodwar Edition von 2011 auf meinem Mac

      Folgende Anfrage habe ich an Blizzard geschrieben. Sollte hier aber jemand schneller eine Lösung parat haben, immer her damit. :)
      Wie installiere ich die Starcraft 1 + Broodwar Edition von 2011 auf meinem Mac

      Hallo, vor einigen Tagen kaufte ich mir StarCraft 1 + Broodwar. Unter Windows lässt sich das Spiel auch einwandfrei installieren, nur auf dem Mac möchte es nicht. Zumindest weiß ich nicht wie. Alles was ich in entsprechendem Ordner finden kann ist die Datei: "Installer tome.mpq. Klicke ich diese an, möchte sie sich jedoch von WarCraft 3 öffnen lassen, was in meinen Augen leicht schwachsinnig erscheint.

      Also habe ich mir den OSX Native Installer heruntergeladen, doch auch der hilft nichts, da hier schon die Seriennummern zwischen dem Original StarCraft (13 stellig) und der Neuauflage von 2011 (26 stellig) nicht gegeben ist. Doch selbst der Code meiner alten (und leider total zerkratzten Version) half mir nicht weiter. Dieser wird zwar angenommen, aber dann verlangt der Installer nach der CD von StarCraft, obgleich diese im Laufwerk liegt.

      Ich fühle mich ehrlich gesagt gerade ein wenig veralbert und würde gern mal wissen was dieser Unfug eigentlich soll. Warum musste die Installation denn so verschandelt werden, zumal die PC Version sich einwandfrei wie eh und je installieren lässt.

      Eine besondere Frechheit ist jedoch, dass das Handbuch darauf mit keinem Wort eingeht sondern scheinbar nur eine Replik der Originalinstallationsanweisung darstellt.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Ach ja, meine Konfigurationen:

      Powerbook G4 1,5GHz 17"
      Radeon 9700 Mobile
      1GB RAM
      160GB HDD
      MacOS X 10.4.11

      MacPro1,1
      12GB RAM
      Radeon 5770 Mac Edition
      240GB SSD
      1,5TB HDD
      MacOS X 10.6.8

      Mit freundlichen Grüßen
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Generell Blizzard anschreiben hilft auch. Du bist ja nicht der erste mit diesem Problem und Blizzard antwortet normalerweise sehr schnell. Diese haben auch einen Chat.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das der Thread schon über nen Jahr aufm Buckel hat, habt ihr aber gesehen? ;)

      Doch ernsthaft: Ich hatte mich natürlich auch gleich an Blizzard gewandt und auch relativ schnell eine Antwort erhalten, diese half mir jedoch nicht weiter. Selbst als ich das Problem reichlich bebildert schilderte, konnte man mir nicht helfen. Habe mir StarCraft + Broodwar dann über den Onlineinstaller von Blizzard installiert. Hierzu war lediglich die Seriennummer nötig. Eigentlich ne einfache Lösung, aber wenn man wie ich auf UMTS angewiesen ist, weil weder Kabel Deutschland noch T-Online eine (vernünftige) Leitung zur Verfügung stellen, dann ist das nervig. Sind ja immerhin fast 1,3GB *bla*
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070