OS X 10.8 (Mountain Lion) von Interesse? Release am 25.07.12!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe es drübergebügelt, hat ca. 45 Minuten gedauert.

      Jetzt muss nur noch Adium und Thunderbird in den Benachrichtungen erkannt werden, dann kann Growl fliegen.

      Leider kann man damit immer noch nicht auf NTFS Partitionen schreibend zugreifen...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mountain Lion

      Hallo Mac Fans,
      ich habe eben den Update auf Apple Mountain Lion 10.8 gemacht, bisher keine wirklichen Probleme festgestellt, alles läuft wie gehabt.
      Für die, die es interessiert: Download ist 4,4 GB (hat bei mir 50 min gedauert), Installation 20 min (allerdings mit SSD !!!)
      Das einzige, was nicht läuft ist 1Password mit Safari 6 - ist mir aber Wurscht, da ich eh Firefox nehme, da läuft alles sauber.

      @fusel:
      iWeb ´08 Ver 2.04 läuft bei mir auch unter 10.8., übrigens auch viele ältere Apple SW, z.B. iMovie 7


      Grüße an die Community
      Bernhard
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • Ich habe mein System geupdatet, kann aber keine großartigen Veränderungen feststellen. Das was man sehen kann ist meines erachtens reine Kosmetik, richtigen Vorteil hat man nicht. Gut ist das Sicherheitstool Gatekeeper, besonders für Neueinsteiger, Umsteiger und Sicherheitsfanatiker. Kann man aber abstellen, bringt dann aber immer noch eine Warnmeldung.
    • Gekauft, geladen mit 9,2Mb/s gestern und zufrieden :)
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • Ich hab mich nun doch dazu durchgerungen und ML auf meinem Macbook Pro installiert.

      Zu erst wollte ich es nur updaten, das war allerdings mit heftigen Problemen verbunden.
      Die Installation ist 3 mal abgebrochen, bevor es überhaupt ging. Danach war ML nicht zu gebrauchen, extrem langsam und hat sich ständig aufgegangen.

      Also habe ich dann doch einen Cleaninstall durchgeführt, das ging bedeutend besser.

      Jedoch wurde mein Time Machine Backup auf meinem NAS nicht akzeptiert, angeblich wären keine Backups auf dem Volume.
      Auch mit dem Migrationsassisten geht es nicht, das Volume wird angezeigt, ich kann mich auch verbinden, aber angeblich sind keine Backups drauf.

      Davon abgesehen läuft ML sehr flüssig im Vergleich zu Lion.

      Man kann nun in der Finder Seitenleiste die Kategorien neu anordnen, das war eine der Kleinigkeiten, die mich bei Lion gestört hatten.

      Mir ist grade aufgefallen, dass in der Statusleiste keine Akku-Restzeit mehr angezeigt werden kann, nur die Restladung in Prozent.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hmm das hab ich noch gar nicht gesehen, aber ich finde es blöd, dass es nicht mehr direkt in der Statusleiste steht.

      Auch kann ich nur noch auswählen, dass der sekundäre Mausklick entweder unten rechts oder beim tippen mit 2 Fingern ausgelöst wird, das ging früher noch beides.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Macintoshy schrieb:

      Der Bergloewe mag meinen iMac nicht.
      Somit bleibt es bei mac OS X 10.6.8.
      Wenn demnächst neue iMacs released werden, kommt dann ein Neuer ins Haus?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      Macintoshy schrieb:

      Der Bergloewe mag meinen iMac nicht.
      Somit bleibt es bei mac OS X 10.6.8.
      Wenn demnächst neue iMacs released werden, kommt dann ein Neuer ins Haus?


      Ich würde zumindest warten bis die Retina Displays dabei sind bei den iMacs, sonst beißt man sich in den Allerwertesten.
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • raymond schrieb:

      Macintoshy schrieb:

      Der Bergloewe mag meinen iMac nicht.
      Somit bleibt es bei mac OS X 10.6.8.
      Wenn demnächst neue iMacs released werden, kommt dann ein Neuer ins Haus?
      Nein, es kommt kein neuer iMac ins Haus, weil mir diese silbergrauen Gesellen nicht gefallen.
      Retina-Display ist allerdings eine feine Sache, kenne es ja vom iPhone 4

      Wenn ich ehrlich bin , bin ich da nun auch ein wenig ratlos, weil auf MacBook weiss und den alten iMac G4 geht ja Update-maessig auch nichts mehr.


      Vielleicht sollte ich mir einen Mini kaufen und ein tollen Monitor/display dazu, nur so als Gedanke.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • btk-cRiz schrieb:

      raymond schrieb:

      Macintoshy schrieb:

      Der Bergloewe mag meinen iMac nicht.
      Somit bleibt es bei mac OS X 10.6.8.
      Wenn demnächst neue iMacs released werden, kommt dann ein Neuer ins Haus?


      Ich würde zumindest warten bis die Retina Displays dabei sind bei den iMacs, sonst beißt man sich in den Allerwertesten.
      Dann wird es beim nächsten Refresh ja nix, da nach bisherigen Spekulationen kein Retina Display dabei ist, was sehr schade ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hmm ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich eine komplette Neuinstallation machen soll oder nicht. Wenn ich ML auf einen Stick bekomme, kann ich dann davon booten ? Und nach der Grundinstallation dann mein TimeCapsule Backup einspielen ?

      Oder sollte ich mir den Stress erst gar nicht antun und ML einfach drüberbügeln. Hab ich mit Lion auch gemacht und hatte echt keine Probleme. Auch so läuft mein System stabil und gut.

      Irgendwelche Tips oder Vorschläge ?


      gruss
      fusel