Mehrere Instanzen VLC Videoplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Instanzen VLC Videoplayer

      Hallo
      Ich möchte mehrere Playlists resp. Fenster im VLC gleichzeitig öffnen und abspielen. Auf Windows gabs im VLC die Einstellung "mehrere Instanzen öffnen", in der Macversion ist dies nicht vorhanden. Nun gegoogelt und hier blog.blix0r.de/2011/08/01/mehrere-instanzen-von-vlc-mac/ dies gefunden:
      1. Den AppleScript-Editor starten (Applications -> AppleScript -> Script Editor)
      2. Folgenden Befehl eingeben

        do shell script “open -n /Applications/VLC.app”
      3. Auf Übersetzen klicken um das Script zu testen
      4. Die Datei speichern als “VLC” im Dateiformat “Programm”
      5. Das neue Programm so oft starten wie Instanzen benötigt werden
      Leider bin ich ne Niete und bring das nicht hin,egal was ich dort eintrage ergibt beim Uebersetzen immer ein Syntaxfehler..unbekannnter Token usw.
      Weiss einer wie man so ein Script? erstellt?
      Danke
      Chance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chance harper () aus folgendem Grund: gelöst

    • Hallo,

      schau mal hier: Mehrere Instanzen VLC Videoplayer. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Willst du es mit AppleScript wirklich automatisieren, wofür man normalerweise AppleScript und den Automator verwendet?

      Ich habe es im Terminal einfach so eingegeben:

      open -n /Applications/VLC.app/

      ...warten bis es geöffnet ist

      und nochmals eingeben (oder mit dem Cursor im Terminal Fenster nach oben drücken und nochmals ENTER)

      Skript: Ich habe das Problem gefunden: kopiere es so wie bisher rein, aber lösche die Gänsefüßchen (") und schreibe diese manuell erneut an die richtige Stelle wieder rein. Dann funktioniert es.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()