ATV3 zum ersten mal Film ausgeliehen - nervige Standbilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATV3 zum ersten mal Film ausgeliehen - nervige Standbilder

      Moin, gestern haben wir unseren ersten Film aus der Mediathek ausgeliehen. Money Ball in HD. Das Gerät ist per Kabel mit dem Modem verbunden. Wir haben eine 6000er Leitung. Nach 1 Stunde stand plötzlich das Bild. Hat ca. 5 min. gedauert dann ging es weiter. Bis zum Ende des Films hat sich dies noch 3 mal wiederholt. Die Wartezeiten betrugen zwischen 30 Sek. und 2 min.
      Frage: Wird der Film nicht erst im Gerät gespeichert? Sollte man den Film eine halbe Std bevor man ihn sehen will Laden oder wird er direkt aus dem Netz geladen, während man guckt. Oder reicht eine 6000er Internetverbindung schlicht nicht aus. So nervt das ganze und senkt doch erheblich das Sehvergnügen. Dann fahre ich doch lieber wieder zur Videothek. Gruß von der Küste
    • Ich kenne das Problem, hatte auch eine 5000er Leitung und damit zu kämpfen. Ich musste jeweils schon ziemlich lange warten bis die Wiedergabe begonnen hat.

      Ich habe mir nun eine schnellere Leitung gegönnt. Seither keine Probleme mehr, mit der 15000er Leitung beginnt die Wiedergabe eigentlich sofort und auch Unterbrüche während der Wiedergabe gehören der Geschichte an.

      Eine Möglichkeit wenn du den Film kaufen willst wäre noch den Film in iTunes zu kaufen und ganz herunter zu laden und dann über die Privatfreigabe anzuschauen. Ob dies allerdings mit Filmen die du ausleihst auch funktioniert kann ich jetzt nicht sagen.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • So kann man sich auch behelfen ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple