Laptop für das Studium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop für das Studium

      Hallo liebes Forum,
      Bei mir ist derzeit folgendes "Problem": Ich studiere demnächst Wirtschaftsinformatik und möchte deshalb einen guten Laptop. Bisher benutze ich ausschließlich Windows Hardware, doch Apple hat es mir angetan. Zurzeit verwende ich einen sehr gut ausgestatteten Gaming-Tower mit schnellem CPU, einer starken Grafikkarte und einer SSD. Videospiele sind mir zwar immer unwichtiger geworden, weshalb ich auch von Apple angetan bin, doch dieses schnelle Arbeitsgefühl möchte ich nicht mehr missen.

      Deshalb die Frage: Als Arbeitsgerät und (bald) Ersatz für meinen Tower, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?
    • Hallo,

      schau mal hier: Laptop für das Studium. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich würde einfach einen 13,3 Zoll MacBook Air oder 13,3 Zoll MacBook Pro kaufen: Kostentechnisch gesehen ist das denke ich mal finanzierbar.
      Man kann als Student auf der Apple Seite günstiger einkaufen oder geht zu unimall.de beispielsweise, wo man auch Studentenrabatt bekommt.

      Oder halt einen generalüberholten Mac: store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

      Wenn du viel programmierst (Wirtschaftsinformatik wird ja glaub ich nicht viel programmiert, oder?) dann vielleicht auch ein 15 Zoll MacBook Pro, da höhere Auflösung.

      Wenn es etwas günstiger sein soll oder doch auch Windows okay ist (oder Linux): ich habe fürs Studium ein IBM/Lenovo Thinkpad T61 mit 15 Zoll gebraucht (beim Händler) für 350 EUR (vor ca. 1 Jahr) gekauft (Core2Duo 2.2 GHz mit 2 GB RAM, Windows 7 von der Hochschule, später noch auf 120 GB SSD und 4 GB RAM aufgerüstet): läuft astrein: kühl, leise, günstig, stabil (Betriebssystem und Gehäuse!)