Maximale HDD in iMac G4 (Lampe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maximale HDD in iMac G4 (Lampe)

      so am freitag wird meine lampe (imac g4 20") komplett aufgerüstet. sie bekommt wlan, bluetooth, 2gb ram und ne neue festplatte. der händler sagte mir das 250gb das maximum sei. im netz habe ich nun auch andere angaben gefunden. könnt ihr mir evtl sagen was ihr maximal habt? der mac soll als film- und musicplayer dienen. von daher wäre mir mehr als 250Gb schon gelegen.

      vielen dank im vorraus.
      semper fi
    • Hallo,

      schau mal hier: Maximale HDD in iMac G4 (Lampe). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Spätestens, wenn du dir eine NAS holst und darauf die Filme und Musikdateien abspeicherst ist mehr drin, da es dann keine Limitierung vom Bus gibt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich lese gerade, dass das Teil nur Ultra ATA/100 haben soll: also nix mit SSD. SSDs sind zudem immer noch zu teuer um viele Daten einfach zum Bunkern abzuspeichern.

      Preis/Leistung gesehen würde ich keine 500 GB einbauen, eher Richtung 2 TB Platten (als SATA Platten in der NAS) tendieren. Wenn du Filme und Musik speichern möchtest, wird das vermutlich mehr, oder?

      Also mein Vorschlag bleibt weiterhin: NAS. Speicherplatz nach oben hin offen.

      Frage wegen der Performance: ist der nicht zu langsam für Filme in DVD oder 720p oder 1080p Qualität?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ja statt network attached storage ist es zu network attached server mutiert. Daher sind etliche Serverdienste onboard und teilweise mehrere USB (sogar 3.0), eSATA Ports, SD-Karten Slot oder VGA (nur Maintainance) möchten ja auch bezahlt werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • so, wollte gerade richtung händler fahren und meinen imac abholen.
      tadaaaaa, es gibt probleme.

      1. für den einbau der größeren hdd (250gb) fehlt das "thermalpad kit 076-0925"
      2. für die bluetoothkarte fehlt das "bluetooth expansion cable 922-5808"

      zu 1. ich habe in mehreren umbauanleitungen gelesen das man da dann wärmeleitpaste nehmen kann!

      naja wo bekomm ich den ganzen kram denn her, außer von der bucht? denn apple führt das ganze nnicht mehr.



      toll das einzige freie we für die nächsten 4 wochen und ich kann meinen imac nicht nutzen! toll, hatte mich so drauf gefreut. das was mich aber am meisten ärgert ist die tatsache das man mir das bei der abgabe des rechners nicht schon gesagt hat. denn so fährt man immer 40km (einfache strecke) umsonst!


      toll
      semper fi
    • Wenn du noch nie Bluetooth drin hattest, ist Punkt 2 verständlich.

      Aber Punkt 1? Es ist doch schon eine Platte drin, warum braucht diese irgendwas mit Thermal, also (Ab)Wärme? Größere Platten erzeugen nicht mehr Abwärme.

      Warum kannst du den nicht nutzen? Wo ist denn die bisher verbaute Platte hin? Da du die Modellnummern der Teile hast: Bucht oder einfach mal googlen wo es die gibt.

      Achso: das Thermal Pad habe ich für 50-60 USD gesehen. Also wird doch die NAS langsam interessant?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • zu 2. ja aber dafür ist der händler da mir das zu sagen! denn ich habe ihn vorher ja ausführlich informiert!
      zu 1. das geht beim ausbau wohl kaputt ist an die platte geklebt. nun wird am montag der techniker gefragt ob es auch mit der paste geht. wenn ja soll ich welche kaufen und dann dahin bringen. super!
      semper fi
    • Siehe update oben...

      Klar, wenn du diesen ausführlich informiert hast ist es blöd gelaufen. Vermutlich verblasst doch langsam bei so alten Rechnern die Details der Hardware.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • naja ich brauche entweder dieses thermal kit oder die lösung mit der paste denn sonst kann der rechner nicht mehr in betrieb genommen werden. nichtmal mehr mit der alten platte.

      wo hast du das denn gesehen? ich habe immer nur "sold out" gefunden!!!

      das nas sollte kommen wenn der rechner hier steht und dann wäre alles perfekt!
      semper fi
    • welovemacs.com/0760925.html
      impactcomputers.com/076-0925.html

      Natürlich keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Händler sind.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • so bei beiden mal geschaut, der preisunterschied beträgt wenn ich da beides bekomme ca 3 pfund.
      da man da per paypal bezahlen kann ist ein minimum an sicherheit geboten. ich schau mal, denke aber ich werde (muss) da zuschlagen. denn die lampe ist mir zu wichtig als sie in die ewigen weiten zu entlassen. aber dennoch ein minus für den apple händler denn dann braucht man vorher nicht alles genaustens absprechen.

      ich danke dir!!!
      semper fi
    • spartacus schrieb:

      so laut welovemacs passt sogar die rein!
      welovemacs.com/ide500gb.html
      Na dann viel Spaß damit. Ein bisschen teuer für eine 500 GB Platte, oder. Aber wenn du zwingend eine relativ große interne Platte brauchst, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • spartacus schrieb:

      sorry mein fehler, sind dollar. also gut 180€!
      Eben: teuer. Okay dafür habe ich noch nicht mal meine leere NAS bekommen. :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple