Probleme beim update auf 10.7.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim update auf 10.7.4

      Hi in die Runde,
      das MacBook Pro meiner Freundin macht gerade beim Update Probleme. Ich wunderte mich noch, dass der Mac nicht automatisch auf 10.7.4 (derzeit läuft 10.7.3) updatet. Nun habe ich von der Appesite das update heruntergeladen und es manuell versucht. Dabei erscheint aber die Fehlermeldung: "dieses volume erfüllt nicht die voraussetzungen für dieses update". Das MacBook ist neu, sie hat es im Januar gekauft. Es ist auch mehr als genügend Speicher vorhanden.

      Kennt jemand das Problem?

      Im Voraus vielen Dank,
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ski ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme beim update auf 10.7.4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Damit hatte ich überhaupt keine Probleme.
      Automatische Updates mache ich sowieso nie, und schaue jede Woche einmal nach, ob es was neues gibt.
      Automatische Updates könnten bei dir auch deaktiviert sein!

      Schau doch noch mal unter Systemeinstellungen --> Softwareaktualisierung --> Planmässige Überprüfung --> Jetzt Suchen nach, und versuche es darüber noch einmal.
    • Hallo,
      war bei der Fehlermeldung versehentlich die Parallels-Partition markiert?

      ansonsten:
      mit Festplatten-Dienstprogramm das OS X-Volume überprüfen und die Zugriffsrechte reparieren;
      testweise das Update 7.5.3 laden und und probehalber installieren

      Übrigens empfiehlt sich, die jeweiligen Combo-Updates manuell zu laden und zu installieren - sind zwar erheblich größer, verursachen aber auch i.d.R. weniger Probleme...

      Gruß
    • Okay, Problem hat sich erledigt.

      Zunächst hatte ich, wie auditosh vorgeschlagen, die Zugriffsrechte prüfen und dann reparieren lassen. Effekt: Null, Update hat immer noch nicht geladen.

      Dann wollte ich 7.5.3 runterladen und neu installieren, habe aber nur die Desktop-Variante, nicht die fürs MacBook gefunden. Schließlich habe ich das Combo-Update 7.5.4 geladen - und das hat sich dann installiert. Dauerte wohl eine Ewigkeit (der Balken blieb für rund eine halbe Stunde bei "noch 1 Minute" stehen. Aber letztendlich ist das MacBuch jetzt wieder up to date. Bin gespannt, ob die nächsten Versionen einwandfrei laufen.

      Danke für die Hilfe!

      :)
      Ralf
      MacBook Pro 15'' (Lion)
      iBook G4 (Leopard)
      iPhone 4S
      iPod classic