openoffice?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openoffice?

      Heyho, bin seit heut nun auch endlich zu den Guten umgestiegen und bin stolzer Besitzer eines 13" MBP :) so, der Gravis-Mitarbeiter hat mir empfohlen nicht windows zu installieren sondern irgendetwas mit openoffice.org zu machen (um MS Office etc. zu installieren)
      Er meinte wenn man Windows installiert ist das Macbook auch nurnoch Müll ?? Ich dachte eigentlich das verdammt viele Windows installieren?? Was würdet ihr mir empfehlen?
    • Hallo,

      schau mal hier: openoffice?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also ich finde Mac OS X nicht schlecht, Windows habe ich drauf weil es u.a. das AVR Studio (Entwicklungsumgebung für Mikrocontroller) und ähnliches nicht für Mac gibt.
      Du musst dir überlegen was du benötigst und was nicht. Im Falle von Windows wäre also die Frage was du damit machen möchtest? Nur Office verwenden? Dafür gibts jede Menge Alternativen auf dem Mac. Es gibt sogar M$ Office für Mac. Viele sagen zwar gegenüber der Windowsversion wäre das Mist aber ich finde es OK. OK, ich bin auch kein Buchautor oder ähnliches, wenn ich mal nen großes Dokument in Office hab, ist das ca. 60 Seiten groß, größere Berichte und Co schreib ich in Latex.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Fabian94 schrieb:

      ..., der Gravis-Mitarbeiter hat mir empfohlen nicht windows zu installieren sondern irgendetwas mit openoffice.org zu machen (um MS Office etc. zu installieren)

      Ich wusste schon immer, dass bei Gravis überwiegend Idioten rumlaufen... Microsoft Office gibt es auch in jeder beliebigen Version für Mac und/bzw. für Mac OS X...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wenn du auch Spiele spielen willst empfehle ich dir Bootcamp zu verwenden, eventuelle zusammen mit Parallels (virtuelle Umgebung welche in der Lage ist Bootcamp-Partitionen zu starten).
      Spiele in einer VM (wie z.B. Parallels) zu spielen macht in etwas soviel Spass wie die Prostata Vorsorgeuntersuchung beim Arzt.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Fabian94 schrieb:

      okay , bevor ich windows installiere muss ich doch irgendwie noch was mit Treibern und so auf ner CD brennen, richtig? Das ist der einzige teil den ich bei der ganzen Sache noch nicht ganz verstanden habe . Muss ich ansonsten auf irgendetwas achten?
      Nein musst du nicht zwangsläufig. Du installierst Windows (erstellst die Windows Partition unter Mac OS X Boot-Camp Assistent). Wenn dann Windows läuft legst du unter Windows die Mac OS X DVD ein und installierst die Treiber die auf der DVD drauf sind. Wenn du Mac OS X Lion nutzt sieht das anders aus, da wäre es gut, wenn du ein Upgrade von 10.6 auf 10.7 gemacht hättest und du somit das Lion Image auf DVD brennen könntest und somit hast du auch wieder die Treiber.

      Mit dem Boot-Camp Assistenten (unter Mac OS X) kannst du auch eine Treiber CD erstellen. bzw. die auf ein FAT Laufwerk speichern.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Befolge einfach die Anleitung im Mac OS X Boot-Camp Assistenten. Apple möchte es einfach machen. Das bekommst du schon hin.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Fabian94 schrieb:

      Ja ich benutze Lion. Wie brenne ich denn die Treiber auf eine CD? Habe sowas noch nie gemacht, also wäre eine Hilfestellung sehr nett
      Du brauchst keine CD brennen, einfach die DVD einlegen, die beim Rechner dabei war, da sind die Treiber drauf.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.