SSD in MacPro einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: SSD in MacPro einbauen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Danke für den Hinweis. Sieht aber schon sehr experimentell aus. Vielleicht, sofern der neue Mac Pro kommt, werden auch die SSD Preise direkt von Apple etwas humaner. Vielleicht bietet Apple auch endlich 128 oder 256 GB SSDs an, wäre nicht schlecht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • TheDrummer schrieb:

      "Sieht aber schon sehr experimentell aus. "


      Also diese Aussage musst du mir jetzt erklären.
      Inwiefern sieht mein Blogeintrag oder die Lösung "experimentell" aus?
      Das Bild bei "Im Netz habe ich schnell folgende Einbaulösung gefunden:". Wenn eine SSD von Apple direkt verbaut wird, sieht es dann etwas besser aus? Die Einbaurahmen sehen ja auch nur mittelmäßig aus. Aber wenn so ist, dann ist es so.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das Bild bei "Im Netz habe ich schnell folgende Einbaulösung gefunden:". Wenn eine SSD von Apple direkt verbaut wird, sieht es dann etwas besser aus?

      Also da sag ich jetzt besser nichts dazu.

      Nur noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wenn derjenige es dann noch schafft Hyperlinks anzuklicken, findet er auch eine hochwertige Lösung.

      Die Einbaurahmen sehen ja auch nur mittelmäßig aus.

      Mir verschließt sich der Sinn einer kosmetisch ansprechenderen (und mehr als doppelt so teueren) Lösung, denn wer sieht schon einen verbauten Einbaurahmen in einem MacPro…?
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hallo, auch wenn Raymonds Kommentar eigentlich unkommentiert bleiben muss (sorry, hab selten solchen Unfug gelesen, da hat der Drummer schon recht. Wen schert die Optik im INNEREN eines Mac Pro's), frage ich mich doch, warum es dafür einen Extrablogeintrag braucht. Man kauft sich also einen 2,5" zu 3,5" Adapter, baut dort die SSD rein und befestigt das ganze dann ganz normal im Mac Pro. Sorry, aber das ist so auf der Hand liegend, dass ich mir dafür nicht die Mühe gemacht hätte einen Eintrag zu schreiben. Einbau (und Nutzen) in einem G5 hätte ich (persönlich) da schon interessanter gefunden, aber ok.

      Also: Ein gut geschriebener Blogeintrag, aber (in meinen Augen) ein wenig... hmm... überflüssig.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • A3000T schrieb:

      Sorry, aber das ist so auf der Hand liegend, dass ich mir dafür nicht die Mühe gemacht hätte einen Eintrag zu schreiben.


      Naja, A300T - wie schon gesagt ist der Eintrag für Leute geschrieben, die
      …das Thema interessiert und sich die Suche sparen wollen…

      Jemand hat mal gesagt: "Mit der vollen Hose kann man leicht stinken."

      Soll heißen: Da du nun weißt was zu tun ist, um eine SSD im MacPro zum Laufen zu bringen, kannst du nun leicht sagen
      "Man kauft sich also einen 2,5" zu 3,5" Adapter, baut dort die SSD rein und befestigt das ganze dann ganz normal im Mac Pro"

      Mir hätte so ein Blogeintrag geholfen Zeit zu sparen, denn es schwirrt viel Unsinn in diversen Foren herum.
      Der Blogeintrag hat den Zweck auf das Problem aufmerksam zu machen, möglichen Unsinn herauszufiltern und eine funktionierende, bequeme Lösung anzubieten - und dieser Zweck wird meiner Meinung nach erfüllt.

      Nichtsdestotrotz freut es mich, dass du den Blogeintrag gut findest :)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Wie geschrieben, der Eintrag ist gut, das Thema jedoch pillepalle. Zumal den meisten 3,5 Gehäuse eine Anleitung beiliegt. Aber wahrscheinlich von deinem Blog abgeschrieben. :p
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070