USB 3.0 am iMac (2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: USB 3.0 am iMac (2010). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wie soll das funktionieren? Einen USB 3.0 Hub an einen USB 2.0 Anschluss geht ja schlecht. Die neuen iMacs sollen eventuell direkt USB 3.0 mitbringen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • hi,
      also das USB 2.0 nun mal usb 2.0 ist, ist mir auch schon bewusst.. nur ich dachte evtl. im innereien das man auf usb 3.0 einen hardware update drauf machen kann! Nochwas zu usb 2.0: wenn man einen USB 3.0 Hub an den imac anschließt, so hat einen getunten usb 2.0! Ich habe festgestellt, dass usb 2.0 nicht mehr so gebremst wird und etwas schneller ist!

      Z.B. hatte ich einen usb speicherstick von SanDisk 8GB groß: Test hatte ich einen Film mit 1GB größe: das habe ich nun vom usb aus zu meinem iMac rüber geschoben und siehe da es zeigte nicht mehr eine schreibgeschwindigkeit von von ca. 20 /MB.sec sondern 25,8 MB/sec!

      Apropo Hardware Update: von 4Gb Arbeitspeicher habe ich nun 12 Gb Arbeitspeicher :) zugelegt: Habe mir diese DD3 Arbeitspeicher gekauft:amazon.de/gp/product/B0034PO3FG/ref=oh_details_o00_s00_i00

      und endlich kann ich auch meine Logitech 5.1. an meinen iMac anschließen *FREU* Es gab ein Support für Mac
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • lukanier schrieb:

      nur ich dachte evtl. im innereien das man auf usb 3.0 einen hardware update drauf machen kann!
      Nein, definitiv nicht. Du kannst nicht einfach irgendetwas "umstecken" und hast dann USB 3.0, die Hostcontroller sind feste Bestandteile des Logicboards, da kannst Du nichts Updaten.


      lukanier schrieb:

      Nochwas zu usb 2.0: wenn man einen USB 3.0 Hub an den imac anschließt, so hat einen getunten usb 2.0! Ich habe festgestellt, dass usb 2.0 nicht mehr so gebremst wird und etwas schneller ist!
      Im Vergleich zu einem anderen USB 2.0 HUB kann das schon sein, aber zum direkten Anschluss am Rechner selbst nicht.
      Das ergibt keinen Sinn, auch wenn Du einen USB 3.0 HUB anschließt, läuft die Leitung zum Rechner immernoch auf 2.0 mit demselben Protokollrahmen und derselben Geschwindigkeit. Da kann nichts schneller werden, als es schon ist.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Wie schon oben erwähnt: USB 2.0 bleibt USB 2.0. Da nützen Dir auch keine Adapter etwas. Aus einem alten Esel kann man kein junges Rennpferd machen ;)
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Tija dann habe ich wohl Pesch gehabt und die Dateien werden dann wohl weiterhin wie ein Trabi hin und her bewegt :(

      Frage an die Experten:

      Apropo Hardware: Gibt es ein MAC TOOL, wo er mir sagt bzw. wäre auch nicht schlecht wenn er die Treiber aktualisiert, bei WIN gibt es ein TOOL das nennt sich "DRIVER GENIUS PRO" -

      Empfiehlt ihr das den für den Mac?
      Könnt ihr mir bitte ein Empfehlen?
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Von diesen Tools, genauso wie irgendwelche Optimizer Tools rate ich unter Windows und Mac OS X ab. Das bringt nix, macht nur mehr kaputt bzw. wenn kommerziell wirft man nur unnötig Geld raus. Hardwaretreiber (direkt von Apple) werden auch über die Softwareaktualisierung aktualisiert. Andere Treiber von Drittanbieter müssen manuell aktualisiert werden. Aber wieviele Geräte werden das wohl sein? Vielleicht Drucker (gibt es etliche Treiber direkt unter Mac OS X) und Scanner? Den Überblick hat man schon, bzw. wie oft aktualisiert man das schon?

      Thema USB 2.0: ist im Prinzip noch schnell genug mit max. 60 MB/s. Wenn es schneller gehen soll: anständige Gigabit NAS, die dann ca. 100 MB/s mitmacht. Frage: Für welche Geräte brauchst du denn zwingend USB 3.0?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • hi raymond,

      da ich viel mit video- und Bildbearbeitung zu tun habe, wäre es sicherlich nicht schlecht wenn es mal schneller gehen würde, dass ich die Daten rüber ziehe!
      Aber wie der Tread wohl nun sein läuten hier ab gab, geht es leider nicht!

      Ich kann dir da zustimmen mit diese automatische treiber downloader! Bringen gar nichts, außer platzverschwendung und nettes design :D hatte mal es vor jahren drauf gehabt und dann hatte ich mich gefragt wieso meine USB nicht mehr gingen und und und ... es war ein chaos dergleichen.
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Der neue iMac (soll Oktober erscheinen) hat dann vermutlich USB 3.0 und wieder den üblichen Performanceboost. Vielleicht ist das dann genau der Richtige für dich. Ein iMac von 2010 bekommst du ja auch noch gut los. Kannst diesen ja auch hier in den Marktplatz einstellen ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple