Internet geht nicht emac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet geht nicht emac

      Hallo ich selber benutze einen pc mit win 7 internet anschluss über Router einfach lan dran klemmen und internet is schon da also so kenne ich es mir meinem laptop usw

      so hab mir einen emac gekauft für die kids lan kabel drangeängt aber ich komme nicht ins netz muss ich was einstellen bei mac??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von appl4live29 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Internet geht nicht emac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Normalerweise wie bei Windows 7 auch: Kabel dran und los kann man surfen. Wenn man es irgendwo abgekauft hat kann es auch sein, dass jemand eine manuelle IP-Vergabe, statt DHCP gewählt hat. Dies dann auf DHCP stellen. Bei DNS auch schauen, ob nichts da separat eingestellt ist, dies wird auch über den DHCP Server vergeben.

      Also man bei den Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet > Weitere Optionen
      (oder so ähnlich, wie es bei Mac OS X, was du drauf hast, auch heißt)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • appl4live29 schrieb:

      Lag wohl am Kabel ;)
      Dann ist ja gut und vor allem auch schnell auswechselbar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple