iPhone 5, das 'neue iPhone' - die Gerüchteküche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 5, das 'neue iPhone' - die Gerüchteküche

      Hi,

      täglich, wenn ich in meinen Newsreader schau, sehe ich neue Gerüchte über das iPhone 5 - das 'neue iPhone'.

      Man liest viel das es dünner werden soll und ein größeres Display bekommen soll.
      Der Name zieht auch wieder einen riesen Schatten hinter sich her - ob auch dort Apple auf die Namensgebung des iPads setzt?

      Technisch wird es wieder schneller sein, wird es diesmal äußerlich mehr Berichten zu geben?

      Mir stellen sich viele Fragen diesbezüglich und ich selber weiß noch nicht welchem Gerücht ich gern ein Stern aufdrücken würde, aber eines ist mir klar - ich bin durchaus zufrieden mit dem aktuellen Design des iPhone's bin aber nicht abgeneigt neues kennenzulernen.

      Wie sieht ihr das?
      Habt ihr schon feste Bilder in den Gedanken wie es werden könnte oder soll?

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Apple muss definitiv nachziehen. Samsung und andere Hersteller warten mit sehr großen und schnellen (QuadCore; über den Sinn kann man natürlich streiten) Smartphones auf. Also da muss was passieren. Ich sehe es so, dass Apple gut beraten wäre, zwei Displaygrößen permantent (kein Auslaufmodell) anzubieten.

      Beispielsweise:
      ein großes Modell (4,7 oder 4,8 Zoll) für Leute die darauf auch zocken wollen
      ein kleines Modell (wie jetzt 3,5 Zoll oder besser dies auf 3,7 erweitern) für Leute die hauptsächlich telefonieren, sms und solche Dinge machen wollen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • WOW

      Leute, wo wollt ihr denn damit hin?
      Ich kann mich nur anschließen, das Design ist wunderbar. Auch wenn es ein wenig unhandlicher ist, als die "Kollegen" von Samsung und Co.

      Dennoch sollte man sich anschauen, was denn die Konkurrenz von Apple so im Detail erschafft, und was sie davon alles auch wirklich im Gerät umsetzen können.

      Beschaut man sich etwa das iPhone 4s im Vergleich zu dem derzeitigen Flaggschiff der Samsung Leute, dem SGS2, so wird schon bei dem Vergleich der effektiven Pixelzahl der Kameras klar, das Apple wohl schon eher hällt, was es verspricht.

      iPhone 4s: 7,1 effektive MP
      Samsung Galaxy 2. 4,3 effektive MP

      Auch die Auflösung und einige andere Funktionen sind nur auf dem Papier miteinander vergleichbar. In den Labortests jedoch unterscheiden sie sich stark.

      Ausserdem kommt es doch auch darauf an, was man benötigt. Wozu soll denn bitte mein Handy die selbe Rechenleistung haben, wie mein MacBook???
      Ich meine, schneller als 1 Sekunde Seitenaufbau ist für unser Auge eh kaum bemerkbar, und wir sind deshalb nicht schneller, weil wir schneller lesen können, denn das tippen dauert so lange wie vorher. Die Displaygrößen sollten so bleiben wie sie sind, denn je größer, desto unhandlicher, je kleiner, desto unübersichtlicher. Ich denke, hier ist das perfekte Mittel gefunden.
      Grafikkarte und Rechenleistungen sind doch nur noch für Spiele zu boosten. Bildbearbeitung, Schreibarbeiten und andere Geschichten, wie zB Designing sind auf solch kleinen Displays sowieso nicht möglich.

      Ich weiß, wenn das iPhone 5 kommt, ICH KAUFE ES MIR. Doch brauche ich es auch? :D

      Wir sind wohl an einem Punkt angelangt, in dem der Wettbewerb darin besteht, möglichst übertreiben viel Sinnlose, unbrauchbare Technik in ein Mobiles Gerät zu stecken, das auch all dies so könnte. Mails schreibe konnte man schon unter MS DOS.... 8)

      Liebe Grüße
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Angeblich verdichten sich nun die Infos, dass es ein 4 Zoll Display geben wird. Find ich ein bisschen zu klein. Wie sagt: es gibt viele die mit einem Galaxy SII oder andere Handys mit großem Display rumlaufen, also da wäre mehr sinnvoll gewesen (wie gesagt: 2 Modelle!).

      Megapixel ist ja schön und gut, aber selbst 4,3 reicht locker. Ich mache mit meiner Digicam nur 2 MP Aufnahmen (und diese kann 7 MP). Ich denke mal die wenigsten wollen mit der Handy geschossene Bilder auf Plakat drucken lassen.

      Und CPU/GPU Leistung wird bei Handys immer mehr nachgefragt: Bilder bearbeiten, darauf zocken, HD Aufnahmen erstellen/abspielen. Also manche brauchen es scheinbar wirklich.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Megapixel ist ja schön und gut, aber selbst 4,3 reicht locker. Ich mache mit meiner Digicam nur 2 MP Aufnahmen (und diese kann 7 MP). Ich denke mal die wenigsten wollen mit der Handy geschossene Bilder auf Plakat drucken lassen.

      Das seh ich genauso. Dieser Megapixel-Wahn bei Handy-Kameras finde ich persönlich unmöglich. Das ist IMO nur zum Schwanzvergleich. Ähnliches gilt für den Prozessor-Wahn.

      Vom Design her wünsche ich mir eher wieder was in Richtung 3GS. Das gefällt mir richtig gut. Ich hab ein iPhone 4 (mein Einstieg in die Smartphone-Welt) und meine Ma ein iPhone 3GS und das hab ich jedenfalls lieber in der Hand als das 4er. Finde das 3GS ergonomischer für meine Pranke. ;)

      Von der Displaygröße her finde ich aber beide iPhones nicht nur ausreichend, die haben IMO die perfekte Displaygröße für ein Handy/Smartphone. Aber das ist auch Geschmackssache. Ich finde das Samsung vom Display her einfach zu groß für ein Handy. Das ist ja schon ein halbes Tablet,
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Mal abgesehen davon, dass die MP Zahl erstmal relativ unwichtig ist. Da die Linse in einem Handy technisch bedingt immer relativ klein ist, kommt auch weniger Licht von "draußen" rein, was die Bilder immer etwas schlechter macht, als wenn man sie mit einer "richtigen" Kamera schießt.

      Davon abgesehen wäre ein etwas größeres Display wirklich wünschenswert. Auf meinem 3GS (welches ich auch behalten werden, brauch nix neues) ist das tippen von SMS oder anderen Texten bisweilen eine mittlere Qual. Kann aber auch daran liegen, dass ich Männerhände und -finger habe. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • A3000T schrieb:

      ist das tippen von SMS oder anderen Texten bisweilen eine mittlere Qual. Kann aber auch daran liegen, dass ich Männerhände und -finger habe.

      Benutz es mal im Landscape, da sind die Tasten größer oder kauf dir gleich ein iPad, da sind die Tasten riesig :D

      A3000T schrieb:

      Davon abgesehen wäre ein etwas größeres Display wirklich wünschenswert.

      Wie raymond schon sagte: Als "Option" wäre das sicher nicht schlecht aber ausschließlich fände ich doof

      A3000T schrieb:

      Auf meinem 3GS (welches ich auch behalten werden, brauch nix neues)

      Ich hol mir auch nix neues, bin aber am Überlgen mir nen 3GS zu holen eben weils mir von der Form her besser gefällt als das 4er ;)

      A3000T schrieb:

      Da die Linse in einem Handy technisch bedingt immer relativ klein ist, kommt auch weniger Licht von "draußen" rein, was die Bilder immer etwas schlechter macht, als wenn man sie mit einer "richtigen" Kamera schießt.

      Kommt auf die Kamera an, mit der man vergleicht. Ich finde, so manche gar aktuelle Kompakt-Kamera kann gegen das iPhone 4 nicht wirklich anstinken. Klar, gegen ne halbwegs vernüftige SR (unvernüftige kenn ich nicht) kann so ne Handy-Knipse nix.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • iPhone 5 Parts leaked

      Unter dem folgenden Link, sind wieder Bilder zum iPhone 5 aufgetaucht!

      redmondpie.com/iphone-5-parts-…gated-form-factor-photos/
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • @Madcat: Ok, ich halt mir dann zum telefonieren das Pad ans Ohr. :p Aber mir macht selbst das Tippen aufm Samsung galaxy 10.1 keinen Spaß und das is nochn Stück größer. Ich glaube, ich werd mir einfach nen Stift holen, dürfte preiswerter sein.

      Wegen iphone 5. Hmm... wirklich grö´er schaut des nicht aus.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • mudanjiang schrieb:

      Also, es ist allebekannt, dass Samsung ein neues Handy entlassen hat, nämlich Galaxy Ⅲ. Der Anschein von Galaxy Ⅲ ist sehr ähnlich wie der von iPhone 5, wie man hört. Deshalb denke ich, dass der Anschein von iPhone 5 vielleicht nicht so sein kann.
      Ähnlich? Mir wäre neu, dass Apple auch ein 4,8 Zoll iPhone 5 rausbringen möchte. Die Betriebssysteme gleichen sich zwar immer mehr an, aber iOS und Android unterscheiden sich doch noch stark.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Vermutliches iPhone 5 Backcover aufgetaucht.

      techfokus.de/angebliche-ruckse…olger-zeigt-sich-im-video
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • Hier gibt es ein Video zum eventuellen iPhone 5 Gehäuse

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AyOqeDfJueM
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • Bei 2 Mio Vorbestellungen innerhalb von 24 Stunden, würde ich schon sagen das es ein gutes Gerät ist ;)
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • Ist aber auch nur bei vielen noch nicht Besitzern von nem iPhone ein Hit. Ich denke, dass viele iPhone User doch recht enttäuscht sind vom 5er. Wirklich viel Neues gibt es ja nicht beim 5er... meine Meinung ist, dass sich der Kauf nur dann lohnt, wenn man das 4er oder das 4s nicht hat. Hat wer von euch das IOS6 auf dem 4er? Hab da ein kleines Problem mit einigen Apps... viele lassen sich einfach nicht mehr starten. Hab es auf Werkseinstellung zurück gesetzt doch wirklich geholfen hat das auch nicht... jetzt gehen zwar einige der Apps wieder aber dafür andere Apps wie die von Lieferheld nun leider nicht mehr. Kennt wer von euch noch nen andere Trick?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maconly () aus folgendem Grund: Link entfernt