MacBook Pro jetzt kaufen oder warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro jetzt kaufen oder warten?

      Hallo,
      ich wollte mir die Tage ein Macbook pro kaufen. Nun las ich aber viele Gerüchte das bald ein neues Macbook pro rauskommt!
      Lohnt es sich denn jetzt noch ein Macbook pro zu kaufen? Werden die Unterschiede sehr frappierend sein?
      Bin mir echt unsicher!

    • Tja das ist immer tricky ;o)

      Also es gab in letzter Zeit einige Berichte dass die Macbook Pro Reihe von Design her sich an die MacBooks Air anpasst. Also auch sehr flach, wohl eventl mit SSD-Platte und Ohne Superdrive.
      Aber wie immer sind da alles Gerüchte und von Apple Seite kam da, soweit ich weiss, nichts offizielles.

      Ich für meinen Teil sag es immer so: Wenn du jetzt aktuell ein brauchst, dann kauf es dir - wenn du noch warten kannst dann schau mal was kommt....


      gruss
      fusel
    • Ich denke, dass sich das Warten lohnen könnte: buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

      Ivy Bridge soll eine Menge an Performancezuwachs bringen. Die neuere Intel HD 4000 Grafikkarte ist auch deutlich schneller als die jetzt verbaute HD 3000. Vielleicht fällt aber langsam das optische Laufwerk weg.

      Die neuen MacBook Pros werden voraussichtlich im Juni oder Juli erscheinen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich würde dir auch raten zu warten ;)
      Möchte mir demnächst auch eins kaufen und ich werde in jeden Fall die neuen Modelle abwarten. Ich denke die Unterschiede werden schon etwas größer sein. Natürlich können nicht alle Gerüchte als glaubwürdig angesehen werden aber es gibt ja viele : Flacheres Design, evtl. Retina Display, Ivy Bridge (die ja schon eig. sichere Sache ist),etc. etc.
      MIr persönlich gefällt es zwar nicht sehr, dass es noch dünner wird und dadurch evtl. das Laufwerk wegfällt aber das könnte man ja durch ein externes Laufwerk "ersetzen"

      Und falls es mir/dir nicht gefallen sollte sind generalüberholte MacBook Pro´s vom Oktober 2011 dann sicherlich um einiges günstiger.
      Also das Warten wird sich allem Anschein nach lohnen, Ich würde auf einem Release Mitte Juni tippen bei dir WWDC, aber das ist natürlich nur eine Spekulation.
    • Möglicherweise gibts Sonderangebote (jedoch nicht direkt von Apple) um den Abverkauf zu fördern. Wie schon bereits geschrieben tippe ich auch auf die WWDC (11-15. Juni).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Könnte sich richtig lohnen:
      computerbase.de/news/2012-05/n…r-usb-3.0-retina-display/

      Meine Meinung:
      - Ethernet-Anschluss würde mir schon fehlen um performant große Daten zu kopieren, WLAN ist da doch deutlich langsamer, USB > Ethernet Adapter ist einfach unpraktisch mitzunehmen
      - kein optisches Laufwerk: verschmwerzbar, da vieles online direkt bezogen werden kann
      - USB 3.0 Ports: geil da Thunderbird Kabel und Geräte einfach mal viel zu teuer sind und es einfach auch mal weniger davon gibt
      - hohe Auflösung: immer gut
      - Retina Display: auch gut
      - Nvidia Karte: auch wunderbar, da doch meistens besseren Treibersupport und auch dann wieder CUDA möglich.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()