Ständig Apple ID in ITunes eingeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständig Apple ID in ITunes eingeben

      Hallo

      Weiß wer was?
      Ich soll seit einiger Zeit jedesmal beim Öffnen von ITunes meine Apple ID eingeben. Manchmal sogar 2 x direkt hintereinander.
      Solange iTunes dann offen ist, geht's. Beim nächsten Neustart aber wieder.
      Das nervt etwas. Es gibt da keinen Haken, den man setzen kann, damit sich iTunes das merkt.
      OS 10.7.3 / iTunes 10.6.1 (7)

      Danke für Eure Hinweise
      pepe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Puh jetzt so auswendig kann ich dir da keinen Tip geben. Haste schonmal in den iTunes Einstellungen oder iTunes Store Einstellungen geschaut ? Ich meine da irgendwo mal was von 1-Klick-Einkauf gelesen zu haben.

      Aber ehrlich gesagt würde ich das gar nicht gut finden. Dann kann jeder bei dir am Mac munter einkaufen ohne einen Schutz oder Sperre.

      Also ich würde mir das nochmal überlegen.


      gruss
      fusel
    • Also, wenn das Passwort beim Einkauf verlangt wird, ist mir das recht. Aber nur wenn ich iTunes öffne, ohne in den Store zu gehen, jedesmal die ID einzugeben ist schon blöd.

      Aber heute hab' ich das Lion Update 10.7.4 drauf gemacht und seitdem ist die Passwortaufforderung verschwunden. Ohne, dass ich sonst irgendwas verändert habe.

      Hoffe, das bleibt so

      Gruss, pepe
    • pepe7 schrieb:

      Also, wenn das Passwort beim Einkauf verlangt wird, ist mir das recht. Aber nur wenn ich iTunes öffne, ohne in den Store zu gehen, jedesmal die ID einzugeben ist schon blöd.

      Aber heute hab' ich das Lion Update 10.7.4 drauf gemacht und seitdem ist die Passwortaufforderung verschwunden. Ohne, dass ich sonst irgendwas verändert habe.

      Hoffe, das bleibt so

      Gruss, pepe
      Das kann ich bestätigen, das war bei mir genauso. Seit dem Update auf 10.7.4 habe ich auch keine Passworteingabe mehr zu tätigen ;)
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB
    • Hallo

      Es gibt manchmal Anwendungen, die einfach ordentlich geschlossen werden müssen.
      ITunes wird auch dazu gehören!

      Also wenn du ITunes startest, dann klicke mit Abbrechen das Anmeldefenster einfach weg.
      Das Fenster kann aber hartnäckig sein, also vielleicht 2 oder 3 mal versuchen!

      Dann gehst du oben in der Menüleiste von ITunes auf Store und klickst auf Abmelden

      Beim Neustart von ITunes sollte dann die Abfrage nicht mehr kommen.
      Wenn du dich Allerdings irgendwann wieder Anmelden willst, müsst du dich auch wieder ordentlich Abmelden , und dann erst ITunes beenden.

      Warum er das nicht von allein macht, kann ich dir nicht sagen.

      Viel Erfolg, und vielleicht klappt es ja.