Welche Maus kann ich am Mac nutzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja echt ein cooles teil.
      Mir ist es egal, ob es eine Windows-maus ist oder eine direkt fuern Mac.

      Die Magic Mouse hatte ich auch schon hier und sogar ein Trackpad.
      Das ist wirklich nicht so das Wahre fuer mich.
      Es ist wie MadCat schreib, die Hand ist nicht symetrisch und ne ergonomische Maus ist nun mal das Beste
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Am Pro hatte ich bis vor kurzem eine Mighty Mouse dran und muss sagen, das Ding ist das Holz nicht wert auf dem es geschubst wird. Der Maus"ball" funktioniert nur wenn er Lust hat und beide Maustasten zusammen drücken (bspw. beim zocken) funktioniert auch nicht. Jetzt hängt da wieder ne olle Siemensmaus mit 5 Tasten dran und funktioniert vom feinsten.

      @Macintoshy: Das Linkshänderproblem kenne ich, da ich auch zu diesem elitären Kreis gehöre. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • A3000T schrieb:

      @Macintoshy: Das Linkshänderproblem kenne ich, da ich auch zu diesem elitären Kreis gehöre. :D
      Es gibt viele Linkshaender, aber der Einzelhandel geht nicht wirklich gut auf das Thema ein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Mit genügend Geld geht auch der Handel auf uns ein. :( Ich habe mich inzwischen rechtshändig umtrainiert, ebenso beim Gitarre spielen. Aber das geht am Thema fast so vorbei wie der Handel. :D Empfehlen kann ich übrigens Mäuse von Cherry, Logitech und Microsoft. Da gibt es bei den symetrischen richtig schöne Teile. Weglaufen würde ich vor Razor, nach zwei Jahren gaben beide die ich hatte den Geist auf und nein, ich bin kein Grobmotoriker.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Madcat schrieb:

      Macintoshy schrieb:

      Es gibt viele Linkshaender, aber der Einzelhandel geht nicht wirklich gut auf das Thema ein.

      Viel ist hier aber relativ. 98% der Bevölkerung ist Rechtsgepolt, nur zwei Prozent machen alles mit Links ;)
      Da verwundert es eher weniger, dass man es als Linkshänder schwerer hat.
      Naja, viele Rechtshänder arbeiten aber auch bei einigen speziellen Sachen mit der linken Hand. Ich beispielsweise esse wie ein Linkshänder, ich schieße Bogen mit links und ich wechsele beim zeichnen zwischen rechts und links...... :D :D :D
      UND ich bin Rechtshänder....

      Dennoch: die "mickrigen" 2 Prozent würden wohl größtenteils eher eine Neugewöhnung an "Standard- Geräte" in Betracht ziehen, als 30 € mehr für eine Maus zu bezahlen.
      Nehme ich mal an...... :P
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Es ist zwar etwas OT, aber trotzdem.
      Mich wollte man als Kind umgewoehnen, das hat nicht geklappt.
      Ich komme mit Dinge, die nur fuer Rechtshaender sind nicht klar.
      ich muss also eh mehr Geld fuer diverse Dinge ausgeben als andere Leute.

      So, nun wieder zurueck zum Thema Maus.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das kann ich bestätigen, Maci. Ich bin Rechtshänder, hab mir aber auch beigebracht einiges mit Links zu machen (für den Fall, dass ich mal meine Rechte nicht benutzen kann). Ich kann z.B. mit Links schreiben aber dies fällt mir erstens unglaublich schwerer als mit Rechts, dauert erheblich länger und sieht aus wie das Gekritzel eines 1./2. Klässlers.
      Auf der anderen Seite, mein Besteck beim Essen halte ich eher wie ein Linkshänder was idR dazu führt, dass ich beim Tisch decken das Besteck immer verkehrt herum auflege :D
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ich schrieb es ja bereits, aber doppelt hält halt besser: Gitarre spielen und essen mache ich mit rechts. Gitarre spielen kann ich gar nicht als Linkshänder, da hängt mir das Instrument im Weg. Anders ist es beim Schlagzeug oder Klavier. Als Rechtshänder seh ich hier kein Land und treff so ziemlich alles nur nicht die richtigen Tasten, respektive Felle. Am Computer komm ich inzwischen beidhändig sehr gut zurecht. Wobei eher inzwischen rechts- als linkshändig. Schreiben kann ich nicht mit rechts... also, schon, aber siehe Madcat. ;)

      Interessiert keinen? Mir doch egal! :p
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070