iMac fährt nicht mehr vollständig hoch und bleibt in einem blauen Bildschirm hängen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac fährt nicht mehr vollständig hoch und bleibt in einem blauen Bildschirm hängen....

      Hallo zusammen,
      Ich weiß das es schon viele ähnliche Threads zu diesem Thema gibt. Ich verzweifle langsam leider jedoch. Mein IMac von Ende 2009 will nicht mehr so richtig. Ich habe schon wirklich alles von der Apple Support Seite ausprobiert. War nun auch schon bei "Gravis" hier in Köln und dort wurde mir versichert, das die Hardware noch funktioniert. Übrigens Super Service dort. heute hab ich dann das Gänze mal mit der max os x DVD probiert. Die verdammte Kiste bleibt jedoch immer noch im gleichen Bild hängen trotz neuinstallation.

      Hat von euch einer eine zündende Idee die ein Laie ausprobieren kann. Bin wirklich kein Profi was das angeht und stolz auf mich wie weit ich bisher gegangen bin, aber so langsam hätte ich Riesen Lust mal die Stabilität unter einem Autoreifen zu testen :thumbdown:


      Für eure Hilfe schonmal vielen dank im Vorraus
    • Hallo und Willkommen im Forum.
      Paar mehr Informationen wären schon nützlich für eine Ferndiagnose:
      Was hast du denn alles ausprobiert?
      Welches MacOS läuft darauf (und was ist "max os x DVD")?
      Seit wann und an welcher Stelle genau zeigt er den blauen Bildschirm?
      Gravis hat nur die Hardware und nicht das System getestet?
      Von DVD startet der Mac richtig?
      PRAM schon zurückgestellt?
      Evtl. mal auf externe USB- oder FireWire-Platte installieren...
      Gruß
    • Hallo,

      Vielen Dank für eine erste Antwort.

      Mit DVD war natürlich CD gemeint. Ist die normale MAC OS X Snow Leopard CD Version 10.6.3.
      Hab den PRAM schon mehrfach gelöscht. Booten mit oder ohne CD geht bis fast an Ziel. Meinen eigenen Bildschirmhintergrund kann ich für ca. 5 sekunden sehen Dan geht's zurück in den blauen Bildschirm. Mal mit ladeanzeiger, mal ohne. Meine letzte Idee wäre jetzt ein neuer benutzeraccount. Ich schaffe es jedoch nicht über die dienstprogramme (Boot von CD) das automatische anmelden des bisherigen Accounts zu deaktivieren.

      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

      ...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ............

      Ich habe es geschafft. Die Kiste läuft wieder. Hatte mir tatsächlich den Benutzer "zerschossen".

      Nun kommt das nächste Problem. Wie bekomme ich die Daten des alten (defekten) Accounts in den Neuen?

      Gretchenfrage oder gibt es da tatsächlich eine Möglichkeit? Ich habe den alten Account noch nicht gelöscht!!!!

      Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierhin..... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olit1974 ()