eMails mit Fake Bestellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eMails mit Fake Bestellungen

      Hallo, ich hab mal eine Frage, ich bekomme seit 3 Tagen eMails von verschiedenen Absendern z.B. brimccarthy@xtra.co.nz mit Bestellbestätigung irgendwelcher hochpreisiger Waren Beispiel:

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei palmandmore.de, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.

      Deine Bestellnummer 30118318851
      Artikel: Leica 4416799286 879,87 Euro
      Rechnungsname: > hier stand mein echter Name<
      Zahlungsmethode: Auf Rechnung

      Versandadresse und detaillierte Rechnungsdaten finden Sie im Anhang.

      Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage abgetragen.
      Artikeldetails und Widerspruch Erklärung finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail.


      Ihr Email-Support

      Alster GmbH
      Böcklerstrasse 93
      34807 Dortmund

      Telefon: (+49) 899 7611368
      (Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
      Gesellschaftssitz ist Dortmund
      Umsatzsteuer-ID: DE215174584




      Dann ist da noch eine zip Datei angehängt, diese soll Versandadresse und Rechnungsdaten enthalten.
      Hat noch jemand so einen Mist bekommen????
      Der am häufigsten auftretende Fehler bei Computern ist "Windows" [map]Münzenberg[/map]
    • Hallo,

      schau mal hier: eMails mit Fake Bestellungen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Erst reagieren, wenn der Mahnbescheid ins Haus flattert:
      swr.de/marktcheck/richtig-reag…5016300/xvyykx/index.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Am besten einfach ignorieren und den Absender im e-Mail Programm blockieren.
      Falls die mit Mahnungsschreiben oder ähnliches kommen können sie dir auch nichts antun.
      Habe das gleiche schon einmal bei mir gehabt. Nach der 2. Mahnung haben sie dann aufgegeben.
      Habe mich dann bei meinem Rechtsanwalt erkundigt und dieser hat mir erzählt, dass dieser Anwalt von dem die Briefe stammten,
      schon seit einiger Zeit in Deutschland gesucht wird.

      LG
    • Sollte ein Paket eintreffen, ohne das etwas bestellt/erwartet wurde, denn die Annahme verweigern.

      Ansonsten einfach ignorieren.
      Sollte es zu schlimm werden, Polizei einschalten.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Cyberport hatte ebenfalls vor kuzen etwas geschrieben gehabt:


      Kurzer Hinweis in eigener Sache: Derzeit werden gefälschte Bestellbestätigungs-E-Mails mit angehängter .zip-Datei versendet, die einen Virus enthält. Diese Mails stammen nicht von uns, eine Bestellung wurde ebenfalls nicht ausgelöst. Eine korrekte Bestellbestätigungs-Mail erkennt ihr immer am Absender cp-bestellungen@cyberport.de oder cp-bestellungen@cyberport.at.


      Einfach Vorsichtig sein.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Richtig. Von einer Absenderadresse xtra.co.nz (also New Zealand) würde ich eh nicht trauen.
      Was hat diese auch mit einer .de Domain zu tun? Also Absendermailadresse sollte schon zu dem angeblichen bestellten Händler mit Domain passen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple