mustek scanner a3 installationsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mustek scanner a3 installationsproblem

      hallo, vorneweg, ich habe nicht sehr viel ahnung von rechnern, bitte bei einer eventuellen antwort berücksichtigen, danke.

      ich habe einen mustek usb a3 2400pro scanner der laut angaben auch auf mac laufen soll.

      laut installations cd war die installation erfolgreich, ich kann aber weder ein programm finden, noch startet der scanner , wenn ich ihn anschließe.
      der scanner geht, wenn ich den stecker einstecke auch nicht von selbst an, bis auf die kabel gibt es auch keine weiteren schalter etc.
      wir haben es auch noch auf einem mac mit intel probiert, ging auch nicht.

      seit ich jetzt meinen canon 4400f scanner wieder angeschlossen habe, findet er den treiber auch nicht mehr, habe scan gear neu installiert, trotzdem keine reaktion.

      weiß jemand rat? am besten wie der mustek scanner geht.

      mein rechner:

      Hardware-Übersicht:

      Modellname: iMac G5
      Modell-Identifizierung: PowerMac12,1
      Prozessortyp: PowerPC G5 (3.1)
      Prozessorgeschwindigkeit: 2.1 GHz
      Anzahl der CPUs: 1
      L2-Cache (pro CPU): 512 KB
      Speicher: 1 GB
      Busgeschwindigkeit: 700 MHz
      Boot-ROM-Version: 5.2.6f1
    • Ich würde die Hersteller kontaktieren.
      Beim Scan Express A3 USB 2400 Pro schreibt der Hersteller "Mac OS X 10.4~10.6" aber nichts von PPC oder Intel:
      mustek.de/11/index.php/de/prod…-pro/242-scepa3usbpro2400
      Möglicherweise ist es nur für Intel Mac.

      Der Canon sollte laufen, da dieser Support von OSX 10.2 bis 10.7 hat, was PPC und Intel einschließt:
      canon.de/Support/Consumer_Prod…aspx?type=download&page=1

      Ich würde nicht zwei Scantreiber gleichzeitig installiert haben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke, aber leider hilft alles bisher nichts, auch wenn ich canon scan gear deinstalliere, geht es nicht, den anderen treiber kann ich nicht finden, da in den programmen lediglich "imageaquire" abgelegt wird.

      mal anders gefragt, welcher din a3 usb scanner wäre denn aus erfahrung mit oben genannten systemvorraussetzungen kompatibel (die hersteller scheinen es ja selbst nicht immer zu wissen..)
    • Sagen wir mal so: PPC und Mac OS X 10.5 könnten bei aktuellen Geräten problematisch sein.
      Ich würde auch hier die Hersteller kontaktieren (bei Vorverkaufsfragen sind die Hersteller immer hilfreich), wenn man keine richtig Antwort auf der Webseite gefunden hat.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe hier mit Epson gute Erfahrungen gemacht (hab bisher alle Epsongeräte, Scanner wie Drucker, bis runter zu Tiger ans laufen bekommen).
      Brother ist zwar auch nicht schlecht aber da gefällt mir das Control-Center nicht von der Optik her. Ich kenne hier allerdings nur die Multifunktionsgeräte (genauer: MFC7820N (UNI) und MFC5890CN(Home Office)). Unter 10.5 und Digitale Bilder ist zumindest der MFC5890CN leider nicht ansprechbar (den MFC7820N hab ich noch nicht versucht).
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];