Bald keine MacBook Pro 17 Zoll mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald keine MacBook Pro 17 Zoll mehr?

      Ich habe gerade auf http://www.macrumors.com/ gelesen, dass wegen schwacher Verkäufe eventuell bald keine 17 Zoll MacBook Pro angeboten werden sollen. Was meint ihr dazu? Wer hat ein 17 MacBook Pro und warum?

      Meine Meinung dazu:
      Ab 2500 EUR ist es auch kein Wunder, dass die kaum jemand kauft. 3 kg möchte man auch kaum rumschleppen.
      Da würde ich mir eher ein 13 Zoll MPB für 1149 EUR holen und noch ein 21,5 Zoll iMac für daheim für ebenfalls 1149 EUR holen und bin dann immer noch günstiger dabei und habe den Vorteil, dass es deutlich leichter unterwegs ist und daheim am iMac auch richtig zocken oder rechenintensive Arbeiten auf einem großem Bildschirm machen kann. Warum selbst der dickste 27 Zoll iMac mit 1899 EUR wesentlich günstiger ist als das 17 Zoll MPB kann ich auch nicht ganz verstehen. Ist Mobilität so wichtig, dass die Leute so viel extra ausgeben als einen Standrechner? Alle Preisangaben in der Standardausführung natürlich :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich denke ein wesentlicher Faktor ist auch schlichtweg die Größe des MBPs. 17" sind ne Hausnummer. Zwar nur 2" mehr als meines hat aber bei allen Taschen, die ich so handelsüblich bei mir habe, dürfte mein MBP auch nicht größer sein. Das Gewicht hast du ja auch schon angesprochen. Da denkt sich sicher der ein und andere, dass man mit dem 15" MBP deutlich besser fährt. Und von der Leistung her ist das 15" MBP imo auch nicht sooo weit weg.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • FInde es auch verständlich dass die 17"er abgeschafft werden sollen. Klar ist es das leistungsstärkste MacBook aber andererseits bleibt die Mobilität schon fast auf der Strecke. Und der Preis ist sehr derbe ! wie schon gesagt bekommt man dafür ein 13" MBP und ein 21,5" iMac und ist im Prinzip besser bedient: mobil wie auch daheim.
      Wäre da schon eher für die einführung eines 14"ers - aber das ist ein anderes Thema :D
    • Was ich auch merkwürdig finde: die Preisgestaltung
      Bei den 13 Zöller 300 EUR mehr (CPU und RAM wurde schneller/mehr)
      Bei den 15 Zöller 400 EUR mehr (CPU, Grafikkarte und RAM wurde schneller/mehr)
      Bei den 17 Zoller (im Vergleich zum dickeren 15 Zoller) 350 EUR mehr (nur Display worde größer und ein zusätzlicher USB Port mehr)

      Man hätte den 17 Zoller MBP im Vergleich zum größere 15 Zoller MBP einfach nur 100 EUR teurer machen müssen.

      Ich wäre wieder für eine Einführung der 24 Zoller iMacs. Aber das ist auch ein anderes Thema :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich habe mir ja auch vor (einem Monat ?) einen 13" gekauft, und war auch erst am überlegen, ob die größe für mich auch ausreicht.
      Einen größeren hätte ich mir eh nicht leisten können, ohne Schulden zu machen.
      Mein alter Acer hatte 17"
      Ich war dann immer am messen ob ein 13" auch für mich was ist! Aber es kam mir sehr klein vor.

      Allerdings wollte ich schon immer mal einen von Apple haben, und somit habe ich mir den auch bestellt.
      Der Preis dafür fand ich allerdings auch etwas hoch, aber als ich ihn bekommen habe, war der Preis nur noch nebensache.
      Ich habe das Geld gerne dafür ausgegeben.

      Mein Bruder hat sich vor einem halben Jahr einen von hp gekauft, und den fand ich richtig toll. "neid" :whistling:
      Aber als ich meinen bekommen habe, ist der von hp nur noch ein klapperiges Plastikding ^^
      Der hat zwar nur die hälfte gekostet, aber kein vergleich zu meinem.

      13" reichen für mich völlig
      Selbst beim Spielen habe ich keine Probleme damit.
      Alles funktioniert bis jetzt tadellos!

      Auf einen 17" kann ich also gut verzichten ;)
    • Hihi,

      aloha, dann werde ich wohl mal meine Wahl verteidigen..... 8)
      Also Ihr mögt ja Recht haben, zumindest, was das Gewicht und den Preis angeht. Aber die Bildschirmgröße ist einfach mal der Hammer.

      Bei mir hat das MBP doch tatsächlich meinen Pc (Standtower mit 23,5" Display) ersetzt! Die Größe ist wohl auch anzuraten, wenn man sein MacBook Pro zum "arbeiten" nutzt. Beispielsweise bei Video oder Bildbearbeitung. Oder, wenn man so wie ich, mit mehreren Fenstern gleichzeitig arbeitet, dann machen sich die 2 Zoll schon bemerkbar.

      Sicherlich ist der Preis knackig, doch so etwas kauft man sich ja auch nicht alle Tage...... :D
      Ausserdem wird es IMMER Leute geben, die für noch größere Displays NOCH MEHR Geld ausgeben. Eben diese Arroganz macht Apple nicht zum Preisschlager, sondern zum Kultprodukt & Statussymbol. Und eben da geht auch das praktische unter, also was zum Beispiel was die Handlichkeit angeht, die ist dann einfach nicht mehr wichtig.

      Schade, aber willkommen im "Good Old Kapitalism"

      Grüße & Veränderung!
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Man kann ja weiterhin ein 13,3 oder 15 Zoll MacBook Pro kaufen (sind ja schnell genug) und dann einfach ein externen Monitor anschließen, also daheim wenn man tendentiell "viel" machen möchte: Monitor anschließen. Für unterwegs ist das Notebook dann leichter und kompakter.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Gestern hörte ich das wohl die 13"er abgeschafft werden sollen aber das halte ich für Nonsens. Ein 17"er kommt bei mir nicht in Frage, da würde ich auch lieber einen iMac kaufen mit entsprechender Leistung. Als ich mir das MBA mit 13" geholt habe dachte ich zuerst auch das es nicht sehr groß wäre, aber inzwischen würde ich sogar eher das 11"er nehmen da es noch handlicher und mobiler ist und von der Leistung dem 13er in nichts nach steht. Und über Thunderbolt lässt sich ein größerer Bildschirm anschließen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1