Leopard Server Web Einstellung File Maker Server 11 adv.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leopard Server Web Einstellung File Maker Server 11 adv.

      Hallo,


      MacMini Leopard Server 10.6
      Filemaker server11 advanced

      Ich habe den Leopard Server installiert und kann auch von aussen zugreifen (Firewall ist aus).
      Beim Installieren des Filemakers Server adv. 11 kann FMS keine Verbindung zum Webserver aufbauen.

      Es passiert sogar, dass auf der InfoSeite der WEB Einstellung, wo der Webserverstatus angezeigt wird, die Startzeit als nicht verfügbar, die Version als nicht verfügbar angezeigt wird, wenn ich den Servereinsatz beim FMS bearbeite. Dann ist der Server auch von aussen nicht erreichbar.


      Beende ich die Bearbeitung des ServerEinsstzes von FMS, weden nach ca 30 sec. die Daten vom Webserver wieder mit Startzeit und Version angezeigt.


      (auf einem anderen macmini mit Leopard Server (anderer Standort) gibt es keine Probleme. Dort läuft aber noch FMS 10 adv.)

      Vielleicht hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte.


      Dank im Voraus
      z.
    • Die Frage ist sehr speziell. Die Macher von FileMaker hast du aber schon kontaktiert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Gelöst !

      Bei der Installation des Leopard Servers muss DHCP manuell ausgefüllt und der DNS Server leer gelassen werden; IPv6 auf aus stellen.
      (wenn das nicht gemacht wird, vergibt er den Bonjournamen = Gerät mit Macadresse automatisch und FMS hat Schwierigkeiten, sich mit dem Webserver zu verbinden.
      Gerätename und Servername sollten ident sein.

      FMS installiert sich dann nahezu von selbst. Bei SSL als Host die IP des Servers und Port 443 eingeben.

      z.