ein Hallo von der Applefamily aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Hallo von der Applefamily aus der Schweiz

      Hallo zusammen

      Ich bin die Steffi aus der Schweiz und Mutter eines 16-jährigen Jungen, welcher mit Vorliebe mein Equipment in sein Zimmer abzügelt und nur widerwillig wieder herausrückt. Seit Jahren nutze ich privat nur Apfelprodukte und habe mittlerweile einen ganzen Früchtekorb... ;) Im Büro muss ich mich dann jeweils doch mit Windoof herumärgern und nehme das eine oder andere MacBook auch gerne mal ins Büro mit, wenn ich sicher sein muss, dass nichts abstürzt :whistling:

      Nun habe ich tatsächlich das aller erste Mal ein Problemchen mit einem Apple, weshalb ich mich hier angemeldet habe (die Selbstrecherche war leider ziemlich erfolglos oder ich zu doof...) und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

      Viele Grüsse und schöne Ostern
      Steffi
    • Kein Ding :)

      Achso Windoof ist sehr herablassend. Ich würde den originalen Namen begrüßen.

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich kann mir den Frust gut vorstellen. Ich habe auch sehr viel mit Windows zu tun und habe irgendwie nie Probleme. Auf Arbeit berate ich auch viele Leute und da sind es eher kleine "Problemchen" als Probleme. Also wenn man Windows richtig einsetzt und sich auch ein wenig einliest funktioniert es schon sehr gut. Ich kenne auch Leute die wenig Ahnung von Windows haben und einmal den Virenscanner von mir installiert (avast free) bekommen und die surfen und mixen darauf Musik schon sehr lange und es funktioniert einfach. Dann kommt es noch drauf an, ob man die Crapware vom Hersteller installiert hat oder nicht.

      Abstürze (also komplett Abstürze) sind entweder derbe Treiberprobleme oder Hardwaredefekt. Oftmals wird auch das Netzteil unterdimensioniert (oder hat schlechte Qualität) oder einfach zu selten der Rechner entstaubt.

      Auf Arbeit solltest du dir mal anständigen Business Rechner (wie DELL Optiplex) holen, dann hast du schonmal sehr wahrscheinlich keine Probleme mit Abstürzen und Formatierungsgeschichten (habe ich auch gebraucht für einen Freund privat gekauft).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Schön wär's, wenn ich Einfluss auf das Equipment im Geschäft hätte... die haben die Rechner leider derart geknebelt und die Zugriffe eingeschränkt, dass nicht mal mehr unsere Spezies die Bucks lösen können... Aber das ist ja glücklicherweise nicht mein Problem und dank Exchange kann ich nun auch meine Apple für Geschäftliches nutzen ^^ mit den privaten Windowsrechnern hatte ich hauptsächlich wegen meinem Junior Probleme, da er leidenschaftlich gerne Onlinegames und sonstigen Müll runtergeladen hat, was oft trotz Virenschutz irgendwelche Trojaner und Viren mitgebracht hat. Mit OS ist dieses Problem Vergangenheit.

      Frust habe ich nun nur, weil ich erstmals mit OS ein Problem habe, welches ich nicht hinbekomme und mich heute echt Zeit und Nerven gekostet hat (siehe Forumbeitrag). Keine Ahnung, wie ich das wieder verbockt habe, aber offensichtlich habe ich es geschafft und komme nun nicht mehr an meine Daten auf der Timecapsule (welche ja dank Massenspeicher eigentlich meine Hauptdisk ist :cursing: ). Hast Du auch eine gute Idee für mein Problem??
    • Ein Zockrechner und ein Arbeitsrechner, würde ich wenn möglich trennen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Das auf jeden Fall - zu Hause war bis zur Einführung von Exchange immer nur privat. Früher hatte es jedoch einfach nicht für mehrere vernünftige Rechner gereicht und auch den ersten Mac habe ich einem ehemaligen Berater abgeschwatzt :-). Aufgrund Überalterung des HP-Rechner's meines Sohnes hat er nun das "alte" MacBook Pro von mir übernommen, zockt auf der XBox und benutzt das iPad für Facebook und Filme anschauen - somit sind alle happy. :-))