iMac 2011 Arbeitsspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 2011 Arbeitsspeicher

      Moin,

      ich habe mal eine kurze Frage, ich habe letztens meinen iMac I7 27 Zoll auf 16 GB aufgerüstet.
      Leider kann ich keine performance Verbesserung feststellen woran kann dies liegen.

      Gruß Imortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imortal ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iMac 2011 Arbeitsspeicher. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vermutlich an der verbauten Festplatte. Eine SSD wäre schon besser. Diese nachträglich nachzurüsten ist aber nicht so einfach.
      Wenn dir ein i7 nicht reicht, solltest du dir einen MacPro (in der Hoffnung, dass der bald aktualisiert wird) kaufen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Entschuldigung ich denke ich wurde hier Falsch verstanden.

      Es geht mir nicht um das Speichern von Daten sondern das Rendern von Videos mit einer Größe von bis zu 24 GB.
      Dafür habe ich mir extra die maximale menge Arbeitsspeicher zugelegt. Damit dies schneller geht.
      Ich vermute allerdings das dies nicht sonderlich schneller werden wird da die Videos wahrscheinlich einfach zu groß sind.
    • Ja das musst du auch schreiben. Selbst der größte iMac hat nicht die zu derzeit größte erhältliche Grafikkarte verbaut (ist auch klar, bei der kompakten Bauweise). Also hatte ich ja doch recht gehabt: ein MacPro wäre dann vermutlich besser geeignet. Die Grafikkarte kann man bei den iMacs ja leider nicht aufrüsten. Wobei die Grafikkarten bei den aktuellen MacPros leider heutzutage auch etwas dünn sind.

      Alternative (nicht Apple): macintosh-forum.de/28792-das-w…ekonzept-des-mac-pro.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple