Firefox-Fenster verdeckt das Dock nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox-Fenster verdeckt das Dock nicht

      Hallo

      Ich habe mir am Wochenende ein Macbook Pro gekauft.
      Eigentlich viel zu teuer für mich :whistling:

      Ich komme mit Safari noch nicht wirklich gut klar, und habe erstmal zusätzlich Firefox installiert.
      Das Fenster füllt aber nicht den ganzen Bildschirm.
      Man kann immer das Dock unten sehen.
      Ich kann das Fenster natürlich runter ziehen, aber das Dock bleibt trotzdem vorne.

      So sieht das ganze aus

      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20120306-184819-795.jpg]

      Wie, bzw wo kann ich noch nach Einstellungen nachsehen?

      Vielen Dank!

      Mfg /away

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von /away ()

    • Hallo /away.

      Die Einstellungen für das Dock findest Du in der Systemsteuerung. Im oberen Feld ("Persönlich") musst Du das Feld "Dock" anklicken. Dort sollte vor "Dock automatisch ein- und ausblenden" ein Haken sein.
      Ich hatte selbst dieses Verhalten auch schon gehabt (in 3 Jahren ca. 4-5 mal), obwohl der Haken gesetzt war . Geholfen hatte, den Haken zu entfernen und danach wieder zu markieren.
      Gruß
      Bernd
      MacBook/Alu, 2,4Ghz/4GB RAM/250GB SSD + 256GB HDD ( Late 2008 ), Mac OSX 10.10
      iPad3 32GB iOS 8.1.1
      iPhone 4S 32GB iOS 8.1.1

      Meine Frau:
      MacBook Air 1,7Ghz(i5)/4GB RAM/256GB SSD (Late 2011), Mac OSX 10.9
      iPhone 5 32GB iOS 7.1.2
    • Das Dock stent immer im Vordergrund und verschwindet nicht hinter der Webseite/Fenster.
      Man muss die von dasbrot genannte Einstellung ausfuehren, wenn man es los haben will.
      Falls man die Seiten nicht in Vollbild nutzt kann man das Dock auch links oder rechts plazieren, denn bleibt unten frei.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hi

      Ich habe ganz vergessen zu Schreiben, dass es nur beim Firefox vor kommt :rolleyes:

      Das Dock automatisch ausblenden ist mir aber auch ganz recht, und somit habe ich auch wieder ein normales Firefox Fenster.

      Danke dir :thumbsup:
      ------------------------------
      Edit

      @ Macintoshy

      Wenn ich aber Safari öffne, verschindet das Dock automatisch. Ohne die Einstellung von Das Brot zu benutzen.
      Warum?

      Das Problem ist für mich aber hiermit gelöst 8)

      Edit.
      ja stimmt im Vollbild :S danke

      :)