"Zeitlimit überschritten" Hilfe bitte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Zeitlimit überschritten" Hilfe bitte

      Mein MacBook Pro (OS: Leopard) läuft nun schon viele Monate über den Netgear Router WGR614v7 im Internet.
      Ohne erkennbaren Grund geht das seit gestern nicht mehr.

      Nach dem Booten erscheint sofort die Meldung "Keines Ihrer bevorzugten Netzwerke ist verfügbar". Mein Router mit dem Namen NETGEAR erscheint jedoch in der Liste zusammen mit den geschützten Rourter meiner Nachbarn. Der NETGEAR ist aber auch wie die anderen mit einem geschlossenen Sicherheitsschloss-Symbol gekennzeichnet.

      Wähle ich nun den NETGEAR aus und gebe das Zugangspasswort ein, so erscheint zwar kurz die Meldung "Verbindung wird vorgenommen ..." aber kurz darauf erscheint die für mich unerklärliche Meldung
      "Zeitlimit überschritten".

      Das schlaue Buch von Giesbert Damaschke "Mac OS X 10.5 Leopard" kann mir in keiner Weise weiterhelfen. Vielleicht steht mir von euch jemand nett zur Seite.

      Suche im Forum hat mir keine erfolgreiche Antwort gegeben.
      Der Router hat eine korrekte Anzeige und es laufen meine beiden anderen Geräte (PC und iPhone4) einwandfrei im Internet.

      Grüße Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Komisch, wenn vor allem die anderen Geräte darüber wunderbar laufen. Ich würde den Mac mal neustarten und am besten den Router auch.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple