Programm sauber installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm sauber installieren

      Mal eine Verständnisfrage.
      Nach der Lektüre der Zeitschrift MacLife habe ich mir das Programm DiskWave aus dem Internet auf meinem MBP OSX 10.6.8 geladen. Das Programm wurde im Downloadorder abgelegt. Dort 2 Clicks auf das Icon und das Symbol erschien im Dock. Allerdings wurde auch ein Symbol (diskWave 0.2.6) auf dem Schreibtisch gelegt. Im Programmordner erschein DiskWave nicht. Ziehe ich dieses Symbol in den Papierkorb, bleibt das Icon im Dock, läßt sich aber nur aktivieren, wenn das Programm neu installiert wird und Diskwave 0.2.6 wieder auf dem Schreibtisch erschein.
      Wie installiere ich dieses Programm so, dass es im Programmordner abgelegt wird und das Icon sich im Dock befindet?
    • Hallo,

      schau mal hier: Programm sauber installieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      Der Download besteht aus einem Image (im Download-Ordner); ein Doppelklick aktiviert dieses auf dem Schreibtisch. Darin befindet sich u.a. das Programm, das du manuell in den Programmordner oder sonst wohin verschieben musst, wenn du's behalten willst.

      Danach kannst du das gemountete Image auf dem Schreibtisch und das Image selbst (immer noch im Download-Ordner) in den Papierkorb ziehen.
      Das Programm-Icon erscheint nur im Dock, wenn's gerade läuft (wenn nicht anders gewünscht).
      Aktuell ist übrigens Version 0.3
      Gruß

      b.t.w.: unerwünschte Icons im Dock verschwinden mit ctrl-click und 'rausziehen
    • Wie wäre es mal mit ein paar Basics? Zum Beispiel der Unterschied zwischen einem Programm und einem Image?
      Schau dir das mal an:

      vierfarben.de/mac-co/thema/

      -> Bücher für Neu-Einsteiger

      apple.com/de/support/switch101/

      apple.com/de/support/mac101/

      apple.com/de/findouthow/mac/

      -> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

      Und die Bücher der "Missing Manuals" Reihe sind auch eine Fundgrube an Informationen....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)