Garantieanspruch ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieanspruch ?!

      Hallo Leute,



      habe folgendes Problem.

      Ich habe den APPL für mein iPad 2, bzw. werde ihn die nächsten Tage noch nachträglich abschließen.

      Das iPad ist mir vor einigen Monaten auf den Boden gefallen. Es hat an der unteren rechten Ecke eine Delle.

      Es hat alles wunderbar funktioniert - bis heute.

      Seit heute funktioniert die Hometaste nicht mehr richtig, das heißt sie
      reagiert bei ca 10 Versuchen tadellos und das 11te mal setzt sie einfach
      aus und reagiert nicht.

      Ohne APPL ist es klar... Apple würde den Fehler auf den Sturz schieben und mir den Garantieanspruch verwehren.

      Wie sieht es mit APPL aus? Meint ihr (aus Erfahrung) ich habe eine Chance auf Garantieanspruch?



      Danke für die Antworten im Voraus

      Philipp
    • Hallo,

      schau mal hier: Garantieanspruch ?!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ambesten mal bei APPL anfragen, allerdings muessen Garantieansprueche meistens innerhalb 14 Tage gemeldet werden.
      Wenn es schon paar Monate her ist, denn kann man nicht genau sagen, ob der Sturz daran schuld ist.

      Ein Sturz zaehlt auch meistens unter Eigenverschulden, sofern das Geraet nicht durch einen Unfall gestuerzt ist.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Der Versuch ist es wert. Ich habe von einigen unserer Kunden gehört, das sie Geräte eingeschickt haben, die eigentlich kaum noch (rein äußerlich) unter die Garantie fallen würden.
      APPL hat das ganze anstandslos getauscht (meist bekommt man nur noch Tauschgeräte) mit neuer SN.

      Wenn das nicht klapp sollte man sich an eine Reparaturwerkstatt wenden. Wenn man vorher so intelligent ist und sich schlau macht, d.h. die Preise und Leistungen vergleicht, solltest du relativ billig bei einer Reparatur wegkommen ;)

      ABER: Vorsicht! Wo man sein iDevice abgibt sollte man sich erkundigen, ob man für das prüfen des Garantiestatus schon Geld bezahlt. Wenn APPL das ganze ablehnt, mit der Garantie, so musst du unter Umständen eine Pauschale bezahlen, damit das Gerät wieder zurück zu dir geht. Aber du würdest in diesem falle vorher einen Kostenvoranschlag bekommen, für eine etwaige Reparatur oder eben einfach nur die Transportkosten. Im Garantiefall übernimmt diese natürlich APPL.


      LG 8)
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Also der Sturz zählt 100% zum Eigenverschulden.
      Aber wenn es schon eine Zeit her ist und es damit nicht zusammen hängen kann dann wird es wahrscheinlich ein anderes technisches Problem seitens Appl geben.
      Ich würde einfach mal beim Support anrufen und fragen was du jetzt machen sollst. Das mit dem Sturz würde ich gar nicht erst sagen. Kannst du ja später anbringen wenn jemand nachfragt :whistling:

      Wenn es dennoch nicht klappen sollte würde ich auch mal nachfragen ob ein Kumpel von dir ne gute Haftpflicht hat :D