Bierunfall :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bierunfall :-(

      Hallo liebe Mac-Gemeinde,
      Ich hatte Glück im Unglück. Habe mein Bier über die Tastatur meines Mac Book Pro verschüttet. Bis auf die "teilweise" Beleuchtung meiner Tastatur und das aussetzen der Tasten "ESC/F1" "F2" und "1/Ausrufezeichen" scheint BIS JETZT noch alles zu funktionieren. Kann ich das mit den Tasten wieder hinkriegen??? Die Beleuchtung wäre nicht so wichtig.
      Schon mal vielen Dank für den support,
      Liebe Grüsse vom Belgier,
      Henri :(
    • Hallo,

      schau mal hier: Bierunfall :-(. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo "Der Belgier",

      ich hatte das gleiche Problem mit meiner Bluetooth Tastatur. Danach ging nichts mehr.Da Verschraubungen nicht sichtbar waren, wollte ich sie auch nicht gewaltsam öffnen.
      Ich hatte die Tatstatur dann zum Ausssondern in den Heizungskeller gelegt und ca 6 Monate "vergessen" - und meine alte USB Tastatur wieder verwendet, da mir eine neue BT zu teuer war.
      Jetzt geschah das Wunder: Habe die Bluetooth Tastatur jetzt vor dem Wegscheißen nochmal probiert - und sie läuft tadellos.

      Fazit: Aufmachen, trockenlegen und ggf länger abwarten etc ist wahrscheinlich die beste Lösung, eine dauerhafte Beschädigung scheint das Bier nicht zu hinterlassen.

      Grüße
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • bei den meisten Geraeten befinden sich die Schrauben unter den Gummifuessje.
      Allerdings braucht man oft eine Art Imbus oder Stern, um sie zu oeffnen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy