ReinerSCT Cyberjack und Gesundheitskarte, Geldkarte, SIM-Karte etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ReinerSCT Cyberjack und Gesundheitskarte, Geldkarte, SIM-Karte etc.

      Servus!

      Ich war mir nicht sicher, ob das jetzt ins Hardware- oder Softwareforum gehört.

      Ich hab für Homebanking mit HBCI den ReinerSCT Cyberjack. Für Windows gibt es dafür auch noch eine Software (SmartMate), mit der man den Inhalt von Gesundheitskarte, Geldkarte, SIM-Karte, etc. auslesen kann. Gibt es sowas auch für Mac OS? Ich such mir jetzt seit Tagen einen Wolf, aber mit Google finde ich nur Kaufangebote und Windows-Software bzw. für den Mac nur Bankingsoftware (welche ich nicht benötige).

      Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich?

      Grüße

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Ich habe auch schon vor ein paar Monaten bei der Deutschen Bank nach Mac OS X Suppor von deren HBCI Lösungen angefragt: keine Chance.

      Jedoch: Die Leute von Bank X haben eine Seite mit unterstützende Kartenleser für Mac OS X: application-systems.de/reiner_sct/

      Nachtrag: die verlinkten Kartenleser unterstützen nicht nur Bankkarten/Online-Banking!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Mißverständnis? Onlinebanking-Software gibt es reichlich (Bank X, Money Money, Pecunia, MacGiro, Hibiscus + Jameika...) und Mac-Treiber sind im Lieferumfang vom Cyberjack. Sollte also kein Problem sein.

      Mir ging es um die anderen Karten, nicht ums Onlinebanking. Also SIM auslesen. Oder Geldkarte, Krankenkassenkarte, etc. Unter Windows kann man die mit der MateSuite von ReinerSCT auslesen. RSCT bietet aber nix für Mac an und da hoffte ich, daß jemand aus dem Forum mehr weiß...

      Grüße

      Rüdiger

      die Edit sagt, daß ihr Money Money wegen der guten Bedienbarkeit und Pecunia wegen OpenSource/kostenlos am besten gefallen.
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Bei der von mir verlinkten Seite sind Kartenleser aufgelistet mit Mac OS X Support und
      "...unterstützt alle aktuellen und zukünftigen Anwendungen wie Onlinebanking via HBCI oder EBICS, Secoder, GeldKarte, Jugendschutzmerkmal, elektronische (Massen-) Signatur, Datenverschlüsselung, Single-Sign-On, eTicketing, elektronische Gesundheitskarte..." also gehe ich auch mal davon aus, dass die auch eine Software haben für Geldkarte oder Krankenkassenkarte. Ansonsten muss du bei deiner Krankenkasse bzw. Geldinstitut nachfragen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()