mal hallo sag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal hallo sag

      ich versuche es noch mal hier, ist wohl die richtige Rubrik :)
      hallo appler,
      ich bin sigi aus berlin, habe mir nach 25 Jahren MS einen mac zugelegt, bin beruflich auf MS angewiesen
      wollte aber mal einen mac probieren, habe ihn gerade 3 tage, und es gibt viele offene fragen, ich hoffe, dass ihr mir die ein oder andere frage beantworten kann.
      ich wünsche euch allen ein schönes WE und eine friedliche Weihnachtszeit
      gruß aus der Hauptstadt
      sigi
    • Hallo,

      schau mal hier: mal hallo sag. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wilkommen im Forum.

      Ich glaube es geht vielen so, dass man beruflich auf MS angewiesen ist und erstmal privat sich Apple Geräte zulegt. Mir ging es auch so (habe bisher nur einen iMac). Mittlerweile ist es bei mir aber nicht mehr so schlimm, da beispielsweise Office 2007 auf Linux wunderbar läuft, natürlich MS Office 2011 auch unter Mac OS X. Viele Unternehmen stellen auch langsam auf Mac OS X um: heise.de/-1382155
      Dann fällt der Marktanteil vom Internet Explorer und andere, sehr gut ausgereifte Browser sind auf Mac OS X und Linux verfügbar. Immer mehr Webanwendungen tragen weiterhin dazu bei. Also Microsoft muss sich zukünftig warm anziehen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich gebe zu, das ich auf meinen iMac Intel weiss mit den ich die meiste Zeit arbeite, keinen extra Virenprogramm installiert habe.
      Ich habe allerdings auch kein Windows mit drauf.

      Das soll aber nicht heissen, das ich es fuer unnoetig halte so ein Programm zu haben, nur weil ich keins habe.

      Ich habe mehrere Macs, weil ich seltene Technik sammle, also da sind noch z.B. iMac G4 mit PPC-da ist auch kein Virenprogramm extra drauf und gleiches gilt fuer das Powerbook G3 und den iMac G3 sowie fuer das MacBook weiss.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • dekerf schrieb:

      ja und hier die Erste Frage ist ein Vierenprogramm nötig,

      Absolut nicht!!!
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Mein installiertes ClamXav hat vor kurzem schon was in meinem Thunderbird Posteingang gefunden, war allerdings nur "Heuristics.Phishing.Email.SpoofedDomain" also nur ein verdächtigter Link.

      Wenn man nur mit Mac OS X arbeitet braucht man es noch nicht, wenn auch mit Windows Daten ausgetauscht werden, dann würde ich auch einen Virenscanner auf Mac OS X langsam installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple