Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wlan Sync mit iPhone / iPad startet nicht immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Sync mit iPhone / iPad startet nicht immer

      Hallo Zusammen
      ich habe das Problem dass bei mir der Wlan Sync sehr unzuverlässig arbeitet. Und zwar mit dem iPhone 3GS wie auch mit dem iPad 2.
      Mal funktioniert das ganze ohne Probleme wenn ich die Geräte ans Netz anschliesse. Mal nicht und ich muss entweder den Flugmodus einschalten oder die Geräte neu starten.

      Kennt jemand anders dieses Problem auch? Woran kann dies liegen?

      Der iMac mit dem der Sync gemacht werden soll läuft eigentlich immer und iTunes ist meistens offen. Sollte sich iTunes auch beim Wlan Sync automatisch öffnen wenn ein Gerät synchronisieren will oder muss es schon offen sein?

      Wlan ist beim iPad wie auch beim iPhon eigentlich immer eingeschaltet.
      Ein Muster weshalb es geht oder auch nicht konnte ich bis jetzt nicht erkennen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Funktioniert dies bei allen anderen wirklich immer ohne Probleme? Gerät an den Netzstecker und der Sync beginnt via Wlan?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Hab noch immer keine Lösung für das Problem. Funktioniert dies bei allen wirklich immer? Einfach iPhone oder iPad einstecken und der Wlan Sync funktioniert?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3