Windows XP shutdown nach boot camp installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows XP shutdown nach boot camp installation

      :cursing: Hi,
      Ich habe ein riesen Problem.
      Vor 4 Monaten habe ich mir über Boot Camp Windows XP draufgeworfen.
      Es funktionierte Einwandfrei. Doch etwa vor einer Woche begann der Spass.

      Ich sass am Pc und wollte ne runde Battelfield 2 zocken. Doch da kahm die Meldung:
      Windows wird auf Stand- By vorbereitet(oder so etwas in der art)

      Ich dachte mir OK?!?
      Als ich dann eine taste gedrückt habe, damit mein Imac wieder zu laufen beginnt, kahm die Meldung: Der PC wird heruntergefahren( oder so etwas in der Art)

      Als ich ihn dann wieder neugesartet habe, und mich einloggen wollte, musste ich die gleiche Prozedur über mich ergehen lassen. Dass was eta 5- mal so. Dann konnte ich mich wieder kurz einloggen, doch nach 10 Sekunden wieder Shutdown.(vielleicht ist noch anzumerken, dass ich einen anderen Stromkabel verwendete, weil ich denn von Apple nicht mehr finden konnte)
      Als ich mich dann wiedder einloggte, kahm ich rein. Sofort lies ich Kaspersky 12 LAB durchlaufen. Ergebniss: Kein Virus, Wurm etc.
      Ich dachte mir, Softwarefehler.

      Ich wollte Windows XP home neu draufwerfen, also startete ich die OSX Partition.
      Doch da begann der Mac völlig zu spinnen. Es erschien die ganze zeit dass Fenster mit den 4 Buttons, bei denen man die Auswahl zwischen Auschalten, Neustarten usw. hatte.
      Ich dachte mir WTF?
      Ich legte die System CD ein, und formatierte die ganze 500 GB grosse HD.
      Ich installierte OSX neu, und alles war in Butter. bis jetzt. Denn:

      Ich wollte mal wieder dass Microsoft Windows XP Home Edition installieren.
      zuerst stürtztr der Imac üfters während der Installation ab. Als ich es dann doch geschafft habe, war erstens:
      1. Keine Bootcamp auf der Windows XP Platte, was bedeutet, keine Treiber
      2. Nach kurzer Zeit stand: Windows XP fährt herunter.

      Ich bin am Verzweifeln. Wie bringe ich dass ****** Windows zum laufen?
      Eine VM will ich nicht, da ich es eigentlich nur zum Zocken verwenden will.
      Vielen dank schon Im voraus.
      MFG
    • Hallo und willkommen im Forum,

      das klingt fast so, als hättest Du ein Problem mit dem Einschaltknopf des Rechners.
      Wenn Du sowohl unter Windows als auch Mac OS das Problem hast, dass er von selbst herunterfährt bzw. unter OSX diese Box liefert, kann das eigentlich nur noch an der Firmware oder wirklich an der Hardware liegen.

      Wie äußert sich das Abstürzen? Bleibt nur die Installation hängen oder geht der Rechner komplett aus?


      Wie alt ist der Rechner denn?

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Pocket Man schrieb:

      ...da hast du dir wohl irgendwas eingefangen.


      Dann hätte er aber nicht das selbe Problem auch unter OS X.


      Bei Windows kann man ja einstellen, was beim drücken des Netzschalters passiert, wähle hier einfach mal "keine Aktion" aus (ich weiß nicht wie die Option genau heißt, aber so in etwa) und beobachte ob er immernoch herunterfährt.

      Unter OSX gibt es diese Einstellung auch, dort ist als Standard das Auswahlfenster voreingestellt.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.