Speichererweiterung MacBook Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speichererweiterung MacBook Pro

      Hallo Forum, ich habe mir heute im Media Markt 2 neue Speicherriegel gekauft.

      Nach dem Einbau bleibt mein MacBook Pro aber am Apfelzeichen hängen.

      Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich da falsch mache, oder ob mir der "nette" MM Berater evtl. die falschen Riegel verkauft hat.

      Daten zu meinem MacBook Pro
      Modellname: MacBook Pro

      Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1

      Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

      Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

      Anzahl der Prozessoren: 1

      Gesamtanzahl der Kerne: 2

      L2-Cache: 3 MB

      Speicher: 4 GB

      Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

      Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0B

      SMC-Version (System): 1.62f6

      Seriennummer (System): W8052AG6ATM

      Hardware-UUID: 51105C83-520F-5698-A913-5FF073ADB48D

      Sensor für plötzliche Bewegung:

      Status: Aktiviert


      [Blockierte Grafik: http://i1083.photobucket.com/albums/j397/Thoko_iphone/Foto.jpg]

      Auf dem Foto oben, mein original Speicherriegel, unten der neue.

      Danke für eure Hilfe
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • Hallo,

      schau mal hier: Speichererweiterung MacBook Pro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      welche Speichergröße haben die Riegel denn? 4GB?

      Sind beide neuen Speicherriegel identisch?

      Piepst das Macbook beim Einschalten ? (nicht der Startgong, sondern ein sehr lautes höheres Piepsen).

      So wie ich das vom Etikett sehen kann müsste der Kingston Speicher für 1333MHz ausgelegt sein. Dein Macbook hat zwar nur 1066MHz Speichertakt, das sollte aber prinzipiell kein Problem darstellen, dann würde der Speicher halt nur mit den 1066MHz getaktet werden.
      In manchen Fällen kann es aber trotzdem zu Kompatibilätsproblemen führen.

      Wenn beide Riegel identisch sind, nimm mal jeweils einen raus und versuche nur mit einem der Beiden zu starten, schau mal ob sich etwas verändert.
      Theoretisch könnte auch einer der Speicherriegel defekt sein.


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • thoko schrieb:

      Auf dem Foto oben, mein original Speicherriegel, unten der neue.
      Du brauchst 1066 MHz mit CL7. Es ist nicht gewährleistet, dass der Kingston mit 1333 MHz CL9 bei 1066 MHz Taktrate auch CL7 aufweist. Sprich: Du hast leider den falschen Speicher gekauft.



      Blade_Vampire schrieb:

      So wie ich das vom Etikett sehen kann müsste der Kingston Speicher für 1333MHz ausgelegt sein. Dein Macbook hat zwar nur 1066MHz Speichertakt, das sollte aber prinzipiell kein Problem darstellen, dann würde der Speicher halt nur mit den 1066MHz getaktet werden.
      In manchen Fällen kann es aber trotzdem zu Kompatibilätsproblemen führen.
      Genau, wenn z.B. die CL nicht passt wie hier ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Danke für die Antworten. Ich denke auch das ich den falschen Speicher gekauft habe. Allerdings steht auf der Verpackung das es Kompatibel mit 1066MHz ist. Aber kein CL Wert.

      Ich werde mir wohl einen anderen Speicher kaufen. Könnt Ihr mir einen Empfehlen?
      IPhone 4 /16GB
      iPad1 /16GB
      MacBook White 2,0GHz
      MacBook Pro 13"
    • die bei http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9035& angegeben werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple