Aenderungen in der Forumsleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aenderungen in der Forumsleitung

      Es gibt eine Aenderung in der Leitung und der Moderation des Forums.

      Jaybee hat uns verlassen, danke dennoch fuer alles was Du geleistet hast.
      Demnach gibt es nur noch zwei Eigentuemer.

      Mit Geloeschter Benutzer haben auch Eli und Karsten das Forum verlassen wollen, auch ihnen unseren Dank.



      Gruss

      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Hallo,

      schau mal hier: Aenderungen in der Forumsleitung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Da Elis Thread ja wohl gelöscht wurde, richte ich meine Bitte, doch mal zu dieser Angelegenheit Stellung zu nehmen, mal in diesem Thread an die Admins:

      Könntet Ihr vielleicht mal erläutern, was zwischen Jaybee, Eli, Karsten und Euch vorgefallen ist, dass hier schienbar alle Threads zu diesem Thema so rigoros gelöscht werden?

      Gerne auch per PN, wobei ich denke, dass man auch in einem privat geführten Forum ein bisschen Transparenz verlangen kann, oder? Wäre jedenfalls eine bessere Methode, einfach mal öffentlich Stellung zu beziehen, als Threads zu diesem Thema kommentarlos zu löschen! Denn bei allem Respekt: Das hat schon was von Zensur.
    • MacMop schrieb:

      Da Elis Thread ja wohl gelöscht wurde, richte ich meine Bitte, doch mal zu dieser Angelegenheit Stellung zu nehmen, mal in diesem Thread an die Admins:

      Könntet Ihr vielleicht mal erläutern, was zwischen Geloeschter Benutzer, Eli, Karsten und Euch vorgefallen ist, dass hier schienbar alle Threads zu diesem Thema so rigoros gelöscht werden?

      Gerne auch per PN, wobei ich denke, dass man auch in einem privat geführten Forum ein bisschen Transparenz verlangen kann, oder? Wäre jedenfalls eine bessere Methode, einfach mal öffentlich Stellung zu beziehen, als Threads zu diesem Thema kommentarlos zu löschen! Denn bei allem Respekt: Das hat schon was von Zensur.


      Hallo MacMop,

      also wie vorhin angerissen, hier eine kleine Stellungnahme.
      Vorweg ich möchte nicht das hier eine Meinung sich entwickelt.

      Es war so das wir eine Aktion starten wollten und dadurch einige Meinungsverschiedenheiten hatten in Umsetzung.
      Alles was eben mal passiert. Nicht weiter tragisch, nur hatte sich dann aus irgendwelchen gründen die Situation entfacht. Wir sind aneinander geraten und scheinbar gab es viele dinge die ungeklärt waren.
      Wie man das dann kennt kommt natürlich alles auf den Tisch, zwei Parteien die aneinander geraten sind und ein Streit wie das eben so passiert. Das ging dann über einige Stunden.

      Wie dem auch sei, haben sich dann gegen Abend die Gemüter beruhigt - und die eine Partei hat dann versucht die Gespräche wieder aufzunehmen und konstruktiv zu beenden und Produkt voran zu treiben.
      Vorwürfe der anderen Partei waren dann das es so etwas nicht geben darf sowie die unterschiede und Ansichten. Es kam das: entweder geht XYZ oder es geht ABC.
      Viele Bemühungen auf eine ordentliche Lösung sowie ein ordentliches Gespräch sind fehl geschlagen.

      Da wir, ein Forum sind was weder verdient noch Geld ein nimmt bisher und seit Ewigkeiten ausgibt können wir uns damit natürlich nicht finanzieren. Also hat jeder seine Arbeit nebenher wo eben nicht die Zeit da ist sich pausenlos um das Forum zu kümmern.

      Ansichten und Meinungsverschiedenheiten.
      Das Ende kennst du bereits. Es wurde versucht eine ordentliche Lösung zu finden, ohne entgegen kommen.

      Keine Partei hat das recht sich so zu benehmen und auch nicht öffentlich etwas breit zu treten. Wir wollen das nicht, wir wollen auch nicht das irgend einem User das angetan werden muss so etwas mit zu lesen da wir das privat händeln und es kein Stress geben soll in einem Forum wo wir alle einfach unser Hobby ausleben.

      Solche dinge werden Privat gehandelt und so haben wir das schon immer getan, ob bei Usern oder eben Mods/Admins. Ich denke das ist niemanden als Vorwurf zu machen.



      Gruss
      Das (verbliebene) Adminteam
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Dann erstmal vielen Dank für die Stellungnahme, die mir aber, ehrlich gesagt, immer noch zu "schwammig" und wenig aussagekräftig daherkommt. In Chris' PN war primär von privaten Differenzen die Rede, was ich allerdings nicht so gewertet habe, nachdem ich mir jetzt sogar mal die "andere Seite" angehört und mir ein entsprechendes Bild gemacht habe.

      Darauf werde ich aber jetzt nicht näher eingehen, da ich davon ausgehe, dass ihr mit Argus-Augen darüber wachen werdet, was hier geschrieben wird...

      Ich wünsche euch jedenfalls noch alles Gute fürs Forum und werde mich - was ich in der jüngsten Vergangenheit ohnehin schon getan habe - weitgehend aus eurer Runde zurückziehen und ggf. in absehbarer Zei darum bitten, mein Profil zu löschen.