auf einmal funktioniert wlan über airport nich mahr:-((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-Link mal neu starten und Mac zumindestens mal Airport aus und an schalten?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Dann ist noch die Frage, ob es nur an einem Mac so ist oder auch an anderen Geräten? Falls du ein Handy mit WLAN hast, kannst du es ja damit mal testen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Geh mal in Netzwerk unter Systemeinstellungen. Da sollte Airport in der linken Spalte einen grünen Punkt haben unt etwas darunter stehen wie z.B. "verbunden", "selbst zugewiesene IP" oder "ein".

      Was steht da bei dir?

      Läuft auf deinem Router ein DHCP-Server? Falls ja, finde mal heraus, in welcher IP-Range der läuft.

      Ich hatte eben das gleiche Problem und mein Mac wollte sich keine IP mehr über DHCP holen. Gelöst hab ich das ganze dadurch, dass ich geschaut habe, in welcher IP-Range (z.B. 192.168.178.x) die Adressen vergeben werden und mir dann selbst eine manuell gegeben habe. Das ist zwar nicht schön, aber grade die einzige Möglichkeit, dass es bei mir läuft. Warum das so ist, weis ich auch nicht.
      Um das zu tun müsstest du in: Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport > weitere Optionen (evtl. mit Adminpasswort freischalten) > TCP/IP > IPv4 konfigurieren "manuell". Dort die gewünschte IP Adresse eintragen und die des Routers. Der hat normalerweise die Nr. 1 im gleichen bereich, also bei mir: 192.168.178.1.
      Stay hungry, stay foolish.