Ankündigung Open Source Spiele Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Source Spiele Thread

      Ich gewinne kommerziellen Spielen immer weniger ab und stelle hier nun Open Source Spiele vor. Eine Beteiligung an der Entwicklung ist seitens der Entwickler gewünscht.
      Hierzu sind nicht zwangsläufig Programmierkenntnisse notwendig. Auch Bugreporting/Verbesserungsvorschläge/Übersetzungen werden hierbei sehr geschätzt. Englischkenntnisse sind hierbei von großem Vorteil.
      Diese Spiele sind alle (Mac) OS X kompatibel und können auf der Homepage heruntergeladen werden (der App Store ist nicht notwendig).

      0 A.D. - Age of Empires II Klon
      Battle for Wesnoth - ähnelt Age of Wonders
      FreeCiv
      FreeCol
      FreeOrion
      Frozen Bubble
      Nexuiz - Egoshooter
      OpenArena - Quake III Klon
      OpenRA - Command & Conquer Klon
      OpenTTD - Transport Tycoon Deluxe Klon
      Pingus - Lemmings Klon - ältere Version und nur im App Store für Intel Macs
      PokerTH
      SuperTuxKart
      Teeworlds
      UFO:AI
      Unknown Horizons - Anno Klon
      Urban Terror - Counter Strike Klon
      Warsow - Egoshooter
      Warzone 2100 - Strategiespiel mit einer Vielzahl an Forschungsmöglichkeiten
      Widelands - Siedler 2-Klon
      World of Padman - Comic-Egoshooter
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Open Source Spiele Thread. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Warzone2100 zocke ich schon ne Weile. Macht wirklich Spaß. Hat auch einen SinglePlayer. Dies wird aber nach ner Weile richtig schwer.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Geloeschter Benutzer schrieb:

      Ich finde halt nur, dass Games am Mac sich nicht richtig "anfühlen"... gerade, wenn man Apple Peripherie hat.
      Mac Spiele sind nicht schlecht, sofern diese kein X11 benötigen. Also mit der Apple Tastatur und Logitech Maus (hat leider keinen offiziellen Mac OS X Support) habe ich keine Probleme. Klar, wenn ich 20 programmierbare Tasten auf der Maus und Tastatur brauche und diese keine Mac OS X Treiber bereitstellen ist das nicht so schön.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Erst einmal - schöne Aufzählung bzw. Zusammenfassung der für OSX erhältlichen Open Source Spiele.

      Meine Wenigkeit ist jedoch ein echter Zocker, zocke da doch lieber professionell entwickelte Spiele.

      Gerade bei der Grafik hinkt da doch so einiges im Open Source Bereich. Die von Raymond aufgeführten Spielchen habe ich alle schon mal angetestet - blieb aber beim "Antesten".

      OSX oder auch Linux sind keine BS`s für Spiele, diese Domäne liegt weiterhin bei MS. Liegt ja auch an der Hardware, sprich Graka`s.

      Zur Zeit "stalke" ich mal wieder - "Call of pripyat".

      Gruss
      Karsten
    • Karsten W. schrieb:

      OSX oder auch Linux sind keine BS`s für Spiele, diese Domäne liegt weiterhin bei MS. Liegt ja auch an der Hardware, sprich Graka`s.
      Nicht unbedingt. Schaue dir Blizzard an, wie lange die schon Spiele für OS/OSX rausbringen. Aktuell StarCraft II und bald auch Diablo III. Oder die OSX Spiele auf Steam. Wenn OpenGL Spiele gut gemacht sind, sehen die genauso toll wie mit DirectX unter Windows aus.

      Der Grafikkartensupport hängt bei Linux und Mac OS X nicht mehr so zurück wie noch vor Jahren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple