Volume/Zugriffsrechte reparieren! Aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volume/Zugriffsrechte reparieren! Aber wie?

      Liebe Mac-Gemeinde,
      Dürfe ich Euch bitten mir auf verständliche Weise zu erklären wie ich das wieder hinkriege??? Ich habe so gut wie keine Ahnung von dieser Materie!!! Leider! Besitze zeit ca. 6 Jahre mein Mac Book Pro! Damals OS-X Tiger (habe noch die DVD's) und jetzt OS-X Loin! Vielen, vielen herrlichen dank für Eure Hilfe!
      Liebe Grüsse aus Köln vom Belgier!




      Zur Info :


      Ungültige Anzahl von Datei-Hard-Links


      "Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
    • Hallo Belgier,
      mach' es so, wie angegeben: nimm deine aktuellste Installations-CD/DVD und starte damit.
      in Kürze:
      einlegen, neustarten und dabei "c" gedrückt halten;
      Im Menü das Festplattendienstprogramm suchen/auswählen;
      Dann deine interne Festplatte markieren und "Volumen reparieren" auswählen;
      Nach hoffentlich erfolgreicher Reparatur wieder beenden und normal neustarten.
      Gruß

      (bei Fragen fragen ;)
    • Du meinst unter Lion?

      Wie hast du es bisher denn gemacht? Ich nehme mal an, du hast das Festplattendienstprogramm direkt aus dem laufenden System gestartet, oder? Wurde ja schon gesagt, dass man das von der Installations-DVD machen kann. Dazu einfach "C" beim Einschalten gedrückt halten, dann von der DVD das FDP starten.

      Unter Lion, sofern es kein gebranntes Medium gibt, beim Start die Alt-Taste gedrückt halten. Dort sollte dann eine Boot-Auswahl kommen, die dir auch die Recovery-Partition zeigt. Auch von der kannst du das FDP starten.