[News] Telekom bietet iPad2 subventioniert an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] Telekom bietet iPad2 subventioniert an

      [News] Nun ist es möglich bei der Telekom ein iPad2 zu kaufen. Dieses wird subventioniert, wenn man sich dazu entschließt einen Datenvertrag beim "Rosa Riesen" zu buchen. Es stehen verschiedene "Complete Tarife", wie beim iPhone, zur Auswahl. Der günstigste ist hier der "Complete Mobil S" mit rund 40,-€ im Monat; der größte hingegen schlägt mit rund 90,-€ zu und nennt sich "Complete Mobil XL". Dort sind dann aber Gespräche ins deutsche Festnetz sowie zu Telekom und andere Mobilfunkanbieter inklusive. Ebenso 3000 inklusiv SMS, ein unbegrenztes Datenvolumen sowie HotSpot-Flat. 

      Die iPads gibt es in den Varianten schwarz/weiß; 16/32/64 GB und haben natürlich Wifi & 3G. Die Preisspanne reicht hier von 270€ bis 100€ für ein Wifi+3G/schwarz/16GB. Alles weitere kann man hier weiter unten entnehmen oder direkt auf der Homepage der Telekom hier: http://www.t-mobile.de/ipad/tarife/0,22866,26214-_,00.html

       

      Da diese Angebote eher für iPhone- bzw. Smartphonekunden interessant ist gibt es als Alternative die "web'n'walk" Tarifgruppe, wo das iPad auch subventioniert wird. Die Preise für den Tarif gehen hier von 5€ (web'n'walk Connect S - tagesflatnutzung kann hier für 4€ hinzugebucht werden) bis 75€ monatlich (mit HotSpot Flat, 20GB Volumen,...). Die entsprechenden Daten kann man hier sehen oder auf der Telekom Homepage: http://www.t-mobile.de/ipad/tarife/0,22866,26214-_,00.html

    • Also bei den Telekom-Tarifen blicke ich nicht durch. Alles ist irgendwie "Complete" und dann wieder doch nicht. Dann wieder "Für junge Leute" (im Kleingedruckten: "Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre. Für Studenten gilt bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises – sowie für Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende mit entsprechendem Nachweis – das Höchstalter von 29 Jahren."). Aja: wenn man kein Student/Azubi ist, ist man ab 25 Jahre also nicht mehr jung. Teilweise 0,29 € für Mailboxabfrage bzw. Minutenpreise finde ich auch heftig.

      Genauso wie der Begriff "Connect". Klar ist man verbunden, wenn man einen Datentarif nimmt. :rolleyes:
      Das gilt jedoch auch für die anderen Tarife.

      Zudem nur alles 24 Monatsverträge. Was ist mit einem 1 Jahresvertrag oder auch nur 6 Monate? Vermutlich würde sich das denn für die Telekom nicht rechnen. Ich für meinen Teil würde dann lieber gleich das iPad2 so kaufen.

      Der Sprung von web'n'walk Connect S auf web'n'walk Connect L Basic ist preislich auch heftig. Warum nicht noch 1 oder 2 GB auswählbar? Oder nur 3,6 Mbit/s um etwas an der Tarifstruktur anzupassen (würde für die beiden kleineren Tarife locker reichen).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ja, die Telekom ist von der Preisstruktur sehr unübersichtlich.

      Ab 18 Jahren ist natürlich rein rechtlich so ein Ding. Vertragsabschluss erst mit 18. ;) Davor nur mit Einwilligung/Unterschrift der Eltern.

      Ich persönlich habe die einzelnen Modelle jetzt noch nicht durchgerechnet wie viel man odrt nun tatsächlich gut macht, wenn man solch ein subventioniertes nimmt. Aber meist zahlt man es 'eh und noch oben drauf, als wenn man es sich so kauft. Nicht umsonst sind Handy/Mobiltarife OHNE Device 5-10€ günstiger/Monat, als mit. :)