Externe Festplatte nur im Festplattendienstprog.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte nur im Festplattendienstprog.

      ich habe eine seagate 500 GB Freeagent pro schon länger im betrieb an meinem mac G4 mac OSX 10.4. seit paar tagen kann ich nicht mehr auf die daten zugreifen. sie erscheint zwar im festplattendienstprogr. aber ich kann sonst nichts mit ihr machen. hab auch schon repariert und überprüft... aber nix. dann hab ich mit dem StellarPhoenix versucht daten zu retten oder zu suchen, und da kann ich auf die festplatte schauen und sehe alle ordner und daten wie immer, kann aber trotzdem nicht zugreifen. ich hatte einen tag vorher einen gast account eingerichtet und dort die zugriffsrechte für die festplatte für den gast verändert, so dass der weder schreiben noch lesen kann. vllt hat das damit zu tun. ich kann aber im festplattendienstprogramm auch die zugriffsrechte nicht reparieren oder ändern... so ein mist. was kann ich machen ?
      PM G4 AGP Quicksilver (2001) 1 GB Ram/OsX Tiger/Radeon 9800 Pro, Dell Laptop X15 i7 2630 QM 2GB/GeForce GT 540M, in den 80ern Texas Instruments TI 99/4a, diverse 386er und 486er....
    • Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, wie es unter Tiger ausgesehen hat, aber schau dir mal die Informationen zu Deiner Festplatte an (Apfel+i).

      Was steht da bei den Zugriffsrechten?
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-09-23 um 15.26.19.png

        37,84 kB, 257×346, 377 mal angesehen
    • ich hab die platte an mein dell laptop angeschlossen (da ist windows 7 drauf, ja ich weiss.... ) und da wird die platte einwandfrei erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen. es heisst da auch, sie würde einwandfrei funktionieren. ich hab sie auch in der arbeit an einen imac angeschlossen und an meinen G5 dort, und da ists das selbe wie hier zuhause auf meinem G4
      PM G4 AGP Quicksilver (2001) 1 GB Ram/OsX Tiger/Radeon 9800 Pro, Dell Laptop X15 i7 2630 QM 2GB/GeForce GT 540M, in den 80ern Texas Instruments TI 99/4a, diverse 386er und 486er....
    • Hallo,

      Windows - Rechner macht ja nun mal gar nichts. Ich (und nicht nur ich in diesem Forum) selber habe auch diverse von den Teilen.

      Du kannst -

      1. versuchen mit einer Live-CD von Linux auf die Daten zuzugreifen,

      2. mit Testversionen von Disk Warrior oder Drive Genius versuchen Zugriff zu erlangen.

      Bei einer externen HD gibt es zwei Möglichkeiten des Defekts: Controller des externen Gehäuses ist defekt, oder die HD an sich.
      Controller ist das geringste Problem, da kann man dann die Platte in ein anderes Gehäuse verfrachten.


      SEAGATE - da bimmelt was! Die Firma hatte in der Vergangenheit sehr oft Probleme mit ihren HD`S. Neuere Firmware hat Abhilfe geschaffen.
      Selbst mit der "defekten" Firmware liefen die Platten eine Zeitlang, haben sich dann aber verabschiedet. Schau mal bei Seagate nach, ob es für dein Modell Updates gibt.

      Gruss
      Karsten
    • danke das mir jemand antwortet. ich dachte halt wegen mikrosoft und macusern, habe da schon die komischsten sachen erlebt. von wegen, der eine redet mit dem anderen nicht, weil falsches system usw. blödsinnige engstrinige leute, gibts leider überall auf der welt und in allen sparten, altersklassen, farben usw.
      also ich denke mir, wenns der comtroller wäre, dann würde die festplatte überhaupt nicht zu erreichen sein, auch nicht im festplattendienstprogramm, oder auch aufm laptop wäre die dann icht erreichbar. also müssens irgendwelche verzeichnisse sein, oder header, oder "lead in" bzw das gibts ja bei festplatten so nicht, aber eben das entsprechende, oder was weiss ich. irgendwas, das verhindert, dass ich auf die daten zugreifen kann. denn sehen kann ich sie ja noch in so einem rettungsprogramm, leider war es mit dem nicht möglich, etwas zu reparieren.

      ich probiers jetzt mal mit dem diskwarrior...
      PM G4 AGP Quicksilver (2001) 1 GB Ram/OsX Tiger/Radeon 9800 Pro, Dell Laptop X15 i7 2630 QM 2GB/GeForce GT 540M, in den 80ern Texas Instruments TI 99/4a, diverse 386er und 486er....