Auf welches Medium backupt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      1. extern auf Firewire und USB 2.0 bzw. 3.0 Platten (alles doppelt)

      2. auf zweitem Rechner, falls der Pro mal aufgibt (beruflich muß ich sofort weiter arbeiten können). Die wichtigsten Daten befinden sich zudem noch auf dem MacBookPro und auch auf dem Sony Notebook.

      Cloud kommt für mich nicht in Frage, dafür bin ich zu konservativ. Gleiches gilt für Geldautomaten und ähnliche mit sicherheitsrisiken behaftete Teile.

      Die Umfrage sollte Mehrfachnennungen erlauben.

      Gruss
      Karsten
    • Hallo,

      schau mal hier: Auf welches Medium backupt ihr?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Karsten W. schrieb:

      Hallo,

      1. extern auf Firewire und USB 2.0 bzw. 3.0 Platten (alles doppelt)

      2. auf zweitem Rechner, falls der Pro mal aufgibt (beruflich muß ich sofort weiter arbeiten können). Die wichtigsten Daten befinden sich zudem noch auf dem MacBookPro und auch auf dem Sony Notebook.

      Da wäre doch fast auch ne NAS ideal, oder? Brauchst diese ja auch nicht ins Internet zu klemmen.

      Karsten W. schrieb:

      Die Umfrage sollte Mehrfachnennungen erlauben.

      Ist eingestellt.
    • Soderle. Habe meine Stimmen auch gegeben :-)

      Meine Macs zu Hause legen Ihre Backups auf die TimeCapsule. Deswegen habe ich NAS gewählt. Die TC ist zwar jetzt nicht direkt eine NAS aber in meinen Augen kommt sie als Netzwerkspeicher einer NAS schon recht nahe (das eine NAS mehr kann, ist mir bewusst).

      Wichtige Daten werden außerdem noch auf DVD gebrannt, welche ich im Büro aufbewahre. Das gleiche gilt für den Mac im Büro. Daten werden auf DVD gebrannt und zu Hause gelagert.

      Außerdem lagere ich einige Dateien noch auf der iDisk und werde später sicherlich auch die Cloud nutzen.

      Und zu guter letzt, hab ich auf meinem MBP so ziemlich den gleichen Datenbestand wie auf dem Rechner im Büro.
    • @Eli:
      Sicherer gehts nicht, würd ich sagen. TimeCapsule geht schon als NAS durch, theoretisch geht schon ein Router der per USB Port mit einer Festplatte ausgestattet wird als NAS durch. Große Serverfunktionalitäten und Performance kann man da nicht erwarten aber das Storage ist Network attached. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • alle Daten auf´m iMac
      Backup 1 auf einer 1,5 TB externen Festplatte
      Backup vom Backup ebenso auf einer 1,5 externen Festplatte.

      Wenn die Bude nicht abfackelt oder wegschwimmt kann ich eigentlich nix verlieren :)

      Das ganze lasse ich über Time Machine laufen.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.