03. Macintosh-Forum Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 03. Macintosh-Forum Podcast

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      [Podcast] Hallo und herzlich willkommen zum 03. Macintosh-Forum Podcast.

      Einige interessante Themen präsentieren und bereden wir heute wieder im Podcast. Unteranderem Steve’s Rücktritt, die Kopien der Apple Stores und eine ausführliche Diskussion über die Breitbandverbindung und Deutschland und die Möglichkeiten mit einer NAS.
      Viel Spaß beim Hören! :)
       
       
       
      Hier zum Podcast im Blog: http://podcast.macintosh-forum.de/?p=56

      Unsere heutigen

       

      Themen:1) Forumsumstellung

       

      2) Rücktritt Steve Jobs

      - sein Brief
      - seine Gründe
      - sein Nachfolger

      3) Apple Store kopiert!

      4) Weitere Lion Erfahrungen
      - OSX Lion
      - OSX Lion Server

      5) Breitbandverbindung in Deutschland
      - Unterschiede
      - LTE

      6) iCloud
      - iCloud Preise

      7) NAS
      - technische Aspekte
      - Einsatzmöglichkeiten
      - Zugriffsarten
      - Backupmöglichkeiten

       

    • Hallo,

      schau mal hier: 03. Macintosh-Forum Podcast. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich muss leider sagen, dass das bisher der qualitativ schlechteste Podcast von euch war.

      Bei einem von euch war der Sound ziemlich schlecht, kann aber leider nicht mehr sagen, bei wem das so war. Außerdem kam es mir so vor - wahrscheinlich lag es daran, dass ihr mit dem Foren-Umzug schon ziemlich ausgelastet wart -, als ob die ganze Sendung nicht wirklich gut vorbereitet war. Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, hat es eigentlich die ganze Sendung über so gewirkt, als ob ihr einfach drauflosgeplappert habt. Dann gab es allzu oft Pausen, in denen man richtig gemerkt habt, dass ihr etwas planlos wart.

      Von der Themenwahl fand ich es okay und ganz aktuell, wobei ich aktuelle Themen wie z.B. die Samsung-Patent-Klage-Sache oder auch den Googles kauf von "Motorola Mobility" ein bisschen vermisst habe. Wäre jedenfalls schön gewesen, mal dazu eure Meinungen zu hören. Hätte mich jedenfalls mehr interessiert als das Thema NAS.

      Wie gesagt, ich vermute jetzt mal, dass die Vorbereitungen für den 3. Podcast, wegen des Umzugs, einfach ein bisschen zu kurz gekommen sind.

      P.S.: Ich würde mir ja eine etwas festere Struktur für die Podcasts wünschen. Beispielsweise könntet ihr ein, zwei Rubriken festlegen, die sich jedesmal wiederholen, bspw. aktuelle App-Tipps, aktuelle Entwicklungen im Web, die vielleicht nicht unbedingt mit Apple zu tun haben, etc.pp.

      Ansonsten finde ich, dass ihr das schon ganz gut macht und ein ganz homogener und sympathischer "Podcast-Haufen" seid. ;)
    • Danke für dein ausführliches Statement. :)
      In der Tat, wir waren nicht so zu 100% vorbereitet. Ich hatte viel mit dem
      Forum zu tun und Eli ist von früh bis spät Berufstätig.

      Aber das ist menschlich und ich nehme das als Kompliment, dass wir wohl mit den ersten beiden die Messlatte wohl schon ganz gut hochgelegt haben. ;-) :-)

      So eine immer wiederkehrende Rubrik ist eine gute Idee. Wollten wir eigentlich mit den Updates so handhaben, dass wir die wichtigsten Updates kurz vorstellen bzw. nennen.

      Daran sollten wir arbeiten. Feine Idee, werd ich mal "hinter den Kulissen" ansprechen.