Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[News] Steve Jobs tritt als CEO zurück!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten W. schrieb:


      Hoffe, daß dieses Schmierenblatt mal die Rechnung bekommt. :cursing: :cursing: :cursing:

      Gruss
      Karsten
      Schade, also echt sehr schade, das ich nicht fuer Apple arbeiten darf, weil ich wuerde auch gerne mal dem *Blatt* eine Rechnung zu teil werden...

      Eswird in Deutschland so Vieles verboten, warum wird nicht diese revolverblatt verboten...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @Eli:Ob du von mir genug in diesem Thread gelesen hast, wie drück ich es aus, nun ja, das interessiert mich ehrlich gesagt noch weniger als Apples Aktienkurs. Man könnte sagen, ich nichtse es. Wie auch immer, du hattest ja offensichtlich Probleme mit dem verstehenden lesen meines Beitrages und da es mir Pflicht und Freude ist, Licht in jedes noch so finstere Dunkel zu bringen, hier noch mal die Antwort in einfach. :)

      Wenn man im Forum nur willkommen ist, solang man ohne Steve jobs bei Apple nicht auskommt, dann bin ich hier tatsächlich falsch.

      @Macintoshy: Mein Leben ist so unglaublich freudig und abwechslungsreich, dass ich an purem Übermut sterben würde, wenn es noch besser wäre.

      Interessant finde ich die Aussage deinerseits, dass ich Windows für das Maß aller Dinge halte. Wo schrieb ich so etwas? Ein Blick in mein Profil hätte dir offenbart, dass ich ebenso (und gern) Linux verwende. Aber da sei des Appleusers Engstirnigkeit vor. Wer Apple nicht mag, muss Windows lieben. Und wenn ich keine Birne bin, muss ich eine Banane sein.

      Was Steves Fehler angeht. Der Mann ist in meinen Augen einfach nur ein Dummschwätzer, der es versteht die Massen zu begeistern. Mit Wonne erinner ich mich an die aus geistiger Umnachtung entstandene Aussage, das Ipad würde statt 10 Stunden nur noch 1,5 laufen, wenn man Flash unterstützt. Dagegen sind Aussagen wie "Kein Progamm benötigt mehr 640kb" von Bill Gates (die er im Übrigen nie tätigte) absolut peanuts.

      Aber ich denke ich bleib hier noch ne Weile. Dann kann ich selbstgefällig lächeln, wenn Apple keine Rechner mehr herstellt, dafür aber seine neue Parfumserie "iSmell" vorstellt. :P

      Bis dahin :thumbsup:
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Ich musste erst noch mal nachlesen, was Du da alles von Dir gelassen hast:

      1) Natürlich ist nicht alles was Steve Jobs macht gut. Und schon erst recht nicht für die Allgemeinheit. In erster Linie ging es ihm als CEO darum, dass es die Firma Apple voran bringt (unterstelle ich jetzt einfach mal, da er ansonsten ein schlechter Chef wäre).

      2) Deine Meinung kann ich Dir nicht nehmen, aber mir geht es erst ein mal um den Menschen Steve Jobs. Und hierbei kommt es nicht so sehr darauf an, dass dieser Mensch Steve Jobs heißt, sondern darauf, dass ich niemanden eine derartige Krankheit wünsche. Und Steve Jobs hat sich mit Sicherheit nicht zurückgezogen, weil er nur noch am Strand Drinks mit Sonnenschirmchen trinken will, sondern weil es ihm gesundheitlich nicht gut geht.

      3) Zu guter letzt ist noch zu sagen, dass Steve Jobs mein Leben beeinflusst hat. Ich finde es einfach gut, wie dieser Mensch durch seine Ideen die IT-Welt verändert hat. Und ich nutze seit Jahren einen Großteil davon.

      Ja, ich bin ein kleiner Fanboy. Deswegen lasse ich aber andere Meinungen durchaus an mich ran kommen und bin mir auch vollkommen im klaren, dass nicht alles von Apple perfekt ist (ich habe derzeit mehrere Follow-Ups mit Apple zur Erledigung in meinem Email-Postfach und wenn die nicht bald mal ne vernünftige Lösung anbieten, werde ich pampig).

      iSmell find ich allerdings witzig.
    • @ A3000T
      An Deiner Stelle wuerde ich mir mal ein wenig ueberlegen, was Du schreibst.
      Nur, weil ich lieber mit Mac OS X arbeite, bin ich noch lange nicht engstirnig.
      Ich mag Mac OS als System d.h. noch lange nicht, das ich deshelb die Hersteller-Firma vergoettere.

      Waere Mac OS von Microsoft und Windows von Apple, denn wuerde ich trotzdem mit Mac OS arbeiten.

      Ich bleibe dabei, was machst Du ein einem Macintosh-Forum, wenn alles so schlecht ist.
      Dies hier ist naemlich uebrigens ein Macintosh-Forum und kein Apple-Forum als solches.

      A3000T schrieb:


      @Macintoshy: Mein Leben ist so unglaublich freudig und abwechslungsreich, dass ich an purem Übermut sterben würde, wenn es noch besser wäre.

      Interessant finde ich die Aussage deinerseits, dass ich Windows für das Maß aller Dinge halte. Wo schrieb ich so etwas? Ein Blick in mein Profil hätte dir offenbart, dass ich ebenso (und gern) Linux verwende. Aber da sei des Appleusers Engstirnigkeit vor. Wer Apple nicht mag, muss Windows lieben. Und wenn ich keine Birne bin, muss ich eine Banane sein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @A3000T

      Jobs hat den Apple ins Leben gerufen und Apple zudem gemacht, was die Firma heute präsentiert - Fakt -.

      Die Person Jobs außerhalb seines Wirkens bei Apple ist seine Privatsphäre.

      Jobs würde sich wohl kaum selber als "Messias" bezeichnen, was jedoch gewisse Forums-Benutzer in Bezug auf die eigene Person durchaus machen...

      Was ich persönlich schon als sehr krass ansehe und was auch Rückschlüsse auf die betreffende Person zuläßt, ohne überhaupt das Profil einsehen zu müssen....

      Ach, iSmell würde ich schützen lassen, sonst kommen die aus Cupertino Dir zuvor :D

      Gruss
      Karsten
    • @Macintoshy: Ich bin immer sehr sorgfältig bei meiner Wortwahl, aufpassen ist daher nicht nötig. Dennoch danke, dass du dir um meine Sicherheit Sorgen machst. :) Wie auch immer, um es nochmal klar zu stellen. Ich hielt (oder halte) dich nicht für engstirnig, weil du Apple nutzt, sondern weil (so las sich das für mich) du jeden der Apple nicht toll findet, für einen Windowsfan hältst. Natürlich nutze ich auch Windows, aber ich trage auch im Winter festes und dickes Schuhwerk, ohne da einen Fanboyfetisch zu entwickeln. Und ich nutze halt nicht nur und noch nicht mal hauptsächlich Windows.

      So und nochmal für die gequälten Appleseelen die Nachts nicht schlafen konnten. Ich verteufele nicht alles von dieser Sek... pardon firma. Sonst stünden bei mir kaum zwei MAcs. ok, sie sind alt, aber sie laufen höchst passabel. :)

      @Karsten: Was den Messias angeht. Für mich als erzkonservativen Atheisten sind das sieben Buchstaben die drei Silben bilden. Aber schön das sich wenigstens einer eher über die Benutzertitel als über deren Beiträge den Kopf zerbricht. :)


      Wegen iSmell. Den Namen darf apple gern verwenden, so großzügig bin ich mal. Am besten gleich noch Fanboyshirts dafür drucken. Werden bestimmt ein Renner. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Also ich kann nirgends in einen Betrag sehen, das ich Dich oder eine andere Person als Windowsfan bezeichnet habe.
      Ausserdem was schlimm daran, wenn jemand Windowsfan waere, es kann doch jeder moegen, was er will.

      Was mir allerdings nicht gefaellt, sind User, die in ein Forum gehen und ueber das, um was es im Forum geht, nur zu meckern haben.
      Ich wuerde z.B. in kein Hunde-Forum Mitglied werden wollen, wenn ich kein Hunde-Freund bin.
      Nur um dort zu schreiben, wie doof es ist das Hunde bellen oder auf den Gehweg sch****....dazu muss man bestimmt in kein Forum, wo Leute sind, die das, um was es dort geht moegen.

      Ja, so aehnlich kommen Deine Posts @A3000T bei mir an, als waerst Du nur hier, um uns zu sagen, was an Apple doch alles soooo schlecht waere.
      Klar ist nicht alles gut, es ist nirgends alles gut.
      Waere alles gut, gebe es keine Konkurrenzkaempfe mehr und die Marktwirtschaft koennte man auch abschaffen, weil kein Wettbewerb mehr da waere.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es ging mir vor allem um den Teil, ok, da habe ich sehr viel hineinintepretiert, also sorry.

      Windows, ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wer will schon ein System, was bei jeder Eingabe fragt, ob es wirklich sein soll, brrr...wie laestig.


      Und entschuldigt auch, dass ich das Thema alle paar Wochen wieder hochrolle, aber mein Inet geht derzeit net und ich kann nur dann antworten, wenn ich Gelegenheit dazu habe... Irgendwie logisch, gelle? :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Na, man sollte sich halt auch mit Windows auskennen....

      Mein Windows 7 fragt mich nie etwas... (sind nur zwei Mausklicks, um dem Gefrage abzuhelfen).

      Nur, bei Jugendlichen (wie z.B. meiner Tochter) nicht verkehrt, denkt sie vielleicht nochmal nach, bevor sie Mist macht.

      Die modernen Betriebssysteme lassen den Benutzer doch immer mehr außen vor, bzw. die jetzigen User beschäftigen sich doch gar nicht mehr wirklich damit.

      OSX - Terminal - was ist das?
      Windows - Registry - was ist das?
      Linux/BSD usw. - dann ist absolut "Schicht im Schacht"

      Es gibt zwar Progrämmchen für jeden Zweck und jedes BS, doch schlauer wird der Anwender dadurch nicht.

      Literatur gibt es zwar auch, nur, Mist, da muß man lesen...

      Gruss
      Karsten