Kein Cover in Mediathek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Cover in Mediathek

      Hallo.

      Ich habe ein kleines Problem mit iTunes.
      Normalerweise wenn ich eine CD imortiere dann habe ich in der Mediathek unter Musik und Alben das CD Cover und wenn ich dann da draufklicke dann kommen alle Lieder die auf der CD sind. Nun habe ich letzens wieder eine CD importiert. Leider wurde kein Cover angelegt sondern alle Lieder einfach so in die Mediathek übernommen. Das ist halt leider etwas unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich ein Cover mit individuellen Namen anzulegen und die Lieder dann dort hineinzuschieben? Wenn ja wie geht das?
      Vielen Dank für eine Antwort
    • Hallo,

      schau mal hier: Kein Cover in Mediathek. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Kein Cover in Mediathek

      Trotz intensiven Nachdenkens weiß ich nicht, was du meinst...

      Wenn eine CD importiert wird, findet iTunes entweder im Store das Cover, dann wird es den Titeln zugeordnet. Ein Cover wird aber nicht "angelegt". Findet iTunes kein Cover, dann kann den Titeln auch keines zugeordnet werden.

      Ob mit oder ohne Cover sind die Titel aber nur in der (gesamten) Mediathek. Playlists oder dergleichen musst Du selber anlegen.

      Hast Du dich seit 2009 eigentlich schon mal intensiver mit iTunes/der Arbeitsweise von iTunes beschäftigt?

      Ich empfehle mal
      apple.com/de/itunes/what-is/
      apple.com/de/itunes/features//
      apple.com/de/itunes/how-to/

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Hier mal ein Bild.

      Rattle and Hum, Bladerunner usw. sind alle als "Cover" zu sehen.
      Darunter einzelne Songs. Ich würde gerne wenn das möglich ist ein eigenes "Cover" erstellen wollen wo ich dann die Songs hineinverschieben kann so dass ich Ordnung habe.
      Nein wirklich gut kenne ich mich nicht mit ITunes aus obwohl ich wegen meines Problemes mehrmals ITunes durchstöbert habe. Ich habe aber keine Lösung gefunden deshalb bin ich hier.
      Vielen Dank für eine Antwort
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2011-08-19 um 10.19.14.png

        188,25 kB, 1.206×585, 218 mal angesehen
    • in ITunes den Titel/die Titel markieren, dann mit der rechten Maustaste (alternativ Apfel +Klick bei Ein-Tasten-Maus) anklicken, Informationen anklicken, dann das Cover einfügen
      iMac - 3,06 GHz - OSX 10.6.8
      MacMini - 1,83 GHz - OSX 10.6.8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuk ()

    • Original von Artemis
      Hier mal ein Bild.


      Sorry, die Ansicht hab ich in iTunes 9 noch nie benutzt, scheinbar kann man da ein ganzes Album wiedergeben...

      Original von Artemis

      Nein wirklich gut kenne ich mich nicht mit ITunes aus obwohl ich wegen meines Problemes mehrmals ITunes durchstöbert habe.


      Dann lies dir mal ein bisschen Wissen an - sie die Links...

      Ansonsten, den Namen des Künstlers und des Albums bei Google eingeben - auf "Bilder" wechseln, ein Bild von 300 x 300 bis 400 x 400 aussuchen, anzeigen lassen und kopieren.

      In der Mediathek (Listenansicht!!) das Album suchen (in der Liste den Titel von Album anklicken, so dass nach Album sortiert wird, einen beliebiten Titel einmal anklicken, den Namen des Albums anfangen einzugeben, bis iTunes dorthin springt)

      Alle Titel des Albums markieren, Information aufrufen und im Feld unten rechts das kopierte Cover aus Googe einfügen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()